Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 24.04.2018, 20:15 Uhr

Problem mit Hämorrhoiden oder so

Hallo,

Ich habe ein delikates Problem an einer Stelle, wo die Sonne nie scheint.

Seit dem Wochenende habe ich an dieser Stelle ein Brennen und Jucken verspürt, der Fühltest ergab, dass da was ist, was da nicht hingehört. Na ja, gestern irgendwie noch rumgewurschtelt, aber das wurde ja nix.

Heute habe ich dann mal geschaut, wer dafür zuständig ist, ein Proktologe - mit langen Wartezeiten für einen Termin. Also hab ich gegockelt und in der Nachbarstadt einen Arzt gefunden, der alle möglichen kleinen chirurgischen Eingriffe macht, unter anderem sowas. Da konnte ich sofort vorbei fahren.

Er hat gemeint, dass das oft in der Schwangerschaft vorkommt. Bin aktuell in der 29. Woche. Es sind aber keine Hämorrhoiden, den Namen habe ich vergessen. Er schnitt es auf, quetsche was fingernagelgroßes und dunkelrotes Festes raus und meinte, das wäre jetzt gut. Ich solle mir Retterspitzsalbe kaufen, die würde gut helfen. Und so wie es aussieht, würde es auch nicht nachbluten und die Sache wäre damit erledigt.

Ja, es tut immer noch sehr weh und wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, hat sich da unten schon wieder was gefüllt. Gucken ist leider nicht, so nen großen Spiegel hab ich nicht und die Murmel versperrt jegliche Sicht.
Es blutet auch. Ich habe ein Wattepad genommen, ordentlich Salbe rangeschmiert und an der Stelle deponiert. Das Pad klebt zum Glück nicht durch die Salbe, es ist halt aber immer frisches Blut dran.

Sitzen macht keinen Spaß, liegen geht eh bescheiden durch die Schwangerschaft, ich könnte die Wände hochgehen. Ich spüle nach jedem Toilettengang, aktuell fast stündlich, ganz vorsichtig mit lauwarmem Wasser und tupfe es leicht trocken.

Was kann ich denn noch machen? Warten, dass das abheilt (wie lange denn so ungefähr), oder noch einmal zu dem Arzt? Meine Gyn hat Urlaub, sonst würde ich da mal fragen.

Danke Clara_

 
6 Antworten:

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von sun1024 am 24.04.2018, 20:23 Uhr

Huhu,

klingt nach Analvenenthrombose. Heilt von alleine ab, aber wenn's allzu weh tut, ruf doch nochmal beim Doc an. Eventuell kannst du auch übergangsweise ein schwangerschaftsverträgliches Schmerzmittel nehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von Clara_ am 24.04.2018, 20:27 Uhr

Danke sehr, das war es. Dann mache ich mal weiter so und hoffe, der Mist heilt bald ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von XingXing am 24.04.2018, 22:28 Uhr

analvenenthrombose...
sehr schmerzhaft,heilt aber von alleine ab.

was du machen kannst hol dir in der apotheke mullkompressen.
sowas hier:
https://www.inkodirekt.de/mullkompressen-5x5-cm-unsteril-8fach-07099651/

mach die salbe an die stelle und lege dann diese mullbinde davor..also gefaltet in die popofalte.
so machen die proktologen nach den op`s das auch.
vorteil du saust nichts ein...es fusselt nichts und nimmt feuchtigkeit auf damit das ganze nicht dauernd nässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von IngeA am 24.04.2018, 22:52 Uhr

Zu dem was die anderen schon geschrieben haben:

Sitzen auf einem Ring (Schwimmring für Babies) macht das Sitzen erträglicher.
"Hametum"-Salbe ist auch während der Schwangerschaft verträglich und nimmt den Schmerz etwas.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von trekkie am 25.04.2018, 9:31 Uhr

Hallo,

ich hatte früher auch in der Schwangerschaft Hämorriden. Mir hat ein Kältestift ANOKRYO geholfen. War 2004... ich hatte die Empfehlung von einer Ärztin wo ich eigentlich zum Schneiden hin sollte. Ich hab es ausprobiert und es hat geklappt. Allerdings weiss ich noch das die Postleitzahl auf dem Teil 4 stellig war und die Apotheke sich erstmal erkundigen musste :). War also kein Produkt das viel verkauft wurde.

Das hat in den letzten Jahren auch ab und zu geholfen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von Clara_ am 25.04.2018, 11:08 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!

Ich geh nachher in die Apotheke und schau, was die davon dahaben. Die Schmerzen halten sich jetzt erst einmal in Grenzen. Bleibt mir nur abwarten und hoffen, dass das andere Ding da unten keinen Blödsinn macht.

Es gibt Sachen, die braucht echt kein Mensch .

Danke Clara_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.