Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 23.04.2018, 8:59 Uhr

Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Meine Tochter hat eine fiese Warze am kleinen Zeh.

Vor Jahren haben wir mal eine erfolgreich mit Salizylsäure behandelt, aber die war tiefer und ich durfte gut immer was abschmirgeln.

Jetzt die am Zeh ist mehr nach Außen und meine Tochter würde mich da im Leben nicht so ran lassen.

Hat jemand einen ultimativen Tipp? Außer Hautarzt, da wehrt sie sich noch sehr gegen.
Ein bissel Spielraum würde ich ihr gerne noch geben....lg

 
25 Antworten:

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von Trini am 23.04.2018, 9:04 Uhr

Verumol und.....



wenn es trocken ist Leukoplast (also das ohne Wundauflage) direkt auf die Warze kleben.
Das spart das Abpulen.

Tipp stammt vom Dermatologen und wurde erfolgreich praktiziert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von 2auseinemholz am 23.04.2018, 9:09 Uhr

Hallo!

Kommt darauf an wie tief die Warze ist, wie störend die Warze und was für eine Sorte Warze das ist.

Bei meinen Jungs hat hier "nur" lasern geholfen. Hat den Nachteil, dass es etwas dauert bis man wieder gut laufen kann (3-4 Wochen) und man kann es nur einmalig anwenden.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie so denn nur einmal???

Antwort von Leewja am 23.04.2018, 9:16 Uhr

ich meine, hoffentlich BRAUCHT man es nur einmal, aber ich hab arme Patienten, da Lasern wir durchaus mehrfach, warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Lasern schmerzfrei? Und wie kostenintensiv ist das?

Antwort von Charlie+Lola am 23.04.2018, 9:18 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das tut weh udn geht nur in Betäubung.

Antwort von Leewja am 23.04.2018, 9:23 Uhr

Kosten tut es bei uns in der Klinik nichts, da medizinisch begründbar, ist ja nicht kosmetisch.
Wie Praxen das handhaben, weiß ich aber nicht.

Ich würde eine Behandlung mit Warzensalbe empfehlen, die aber vom Hautarzt (oder Hausarzt) rezeptiert werden muss (warum will diene Tochter denn nicht zum Arzt???)
Gib mal Warzensalbe in die Suche ein, da hab ich schon zig mal was zu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, vielleicht kann der Kinderarzt ja was verschreiben......

Antwort von Charlie+Lola am 23.04.2018, 9:25 Uhr

sie will nicht weil sie Schiss hat das ihr da einer weh tut oder dran rum werkelt.
Sie ist in der Hinsicht ein totales Weichei......

Die unter der Hacke machen mir keine Sorgen, die hatten wir schon mal und wegbekommen.

Aber die am kleinen Zeh ist echt ätzend. Ich frage mal den Kidnerarzt ob die mir ne Salbe aufschreiben können. lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöllkraut!

Antwort von Petra28 am 23.04.2018, 9:28 Uhr

Google mal die Pflanze, du kennst sie bestimmt, wächst überall (wobei ich nicht weiß, ob sie jetzt schon wächst, im Sommer wächst sie überall). Sie hat so einen gelben Saft, wenn man was abflückt. Diesen Saft auf die Warze tupfen, am besten täglich. Die Warze trocknet dann ein und fällt irgendwann ab. Dauert ein bisschen, hat hier aber immer zuverlässig funktioniert. Es gibt auch Schöllkraut-Tinktur in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von Tini_79 am 23.04.2018, 9:28 Uhr

Es gibt ja da verschiedene Warzenarten, oder?

Mein Tochter hatte zwei Jahre lange eine man Daumen. Alle möglichen Mittel aus der Apo haben wir probiert und sie war fünf oder sechs Mal zum Vereisen beim Kinderchirurgen - das blöde Ding kam immer wieder.

Dann habe ich sie zu einem letzen Versuch mit Wartner überredet - und die Warze blieb weg! Vielleicht war es einfach an der Zeit, vielleicht lag es an den unzähligen Behandlungen vorher, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so denn nur einmal???

Antwort von 2auseinemholz am 23.04.2018, 9:31 Uhr

Wurde uns von mehreren Haut-Ärzten so gesagt. An einer Stelle nur einmal lasern.
Bislang gab es allerdings auch keine Bedarf des 2maligen laserns an derselben Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duofilm Lösung

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.04.2018, 9:46 Uhr

paarmal draufpinseln und gut is.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöllkraut!

Antwort von taram am 23.04.2018, 10:10 Uhr

Nichts half, Schöllkraut hat es dann getan...was besseres gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von Jeckyll am 23.04.2018, 12:24 Uhr

Das vereisen beim Arzt tut nicht weh, aber braucht meist mehr als eine Anwendung. Selbst vereisen zu Hause bringt meiner Erfahrung nach noch weniger.

Wir haben mit der klassischen Salicylsäure Methode und etwas Geduld bisher noch jede Warze los bekommen. Ich hab auch nie was geschmiergelt sondern immer die eingeweichte oberste weiße Schicht mit einer Pinzette abgezogen. Tat auch nicht wirklich weh. Irgendwann werden die Schichten die abgezogen werden können etwas dicker, bis sich der letzte Rest komplett abziehen lässt.
Schmerzfrei. Kann aber halt wenige Wochen dauern.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von hubert am 23.04.2018, 14:43 Uhr

Beim Kinderarzt vereisen lassen, ist schmerzarm, ist kalt und tut ein bisschen weh. Hilft aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vereisen kann höllisch weh tun!

Antwort von 3wildehühner am 23.04.2018, 14:57 Uhr

Ich muss widersprechen, dass das Vereisen nicht weh tut, stimmt definitiv nicht! Bei mir wurde versucht, meine Warzen zu vereisen, als ich ein Kind war. Und es war so schlimm und schmerzhaft, dass ich, obwohl ich wirklich unter den Warzen an den Händen glitten habe, diese Behandlung verweigert habe.
Die Warzen sind übrigens irgendwann von alleine weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereisen kann höllisch weh tun!

Antwort von hubert am 23.04.2018, 15:38 Uhr

Dann hilft Ibu-Saft oder kurzfristig Lachgas. Finde ich so immer noch besser als ein Kind deshalb in Narkose zu legen mit allen Risiken. Besprechen oder Warten geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von Zicklein3 am 23.04.2018, 20:15 Uhr

Schöllkraut! Hat bei meiner Tochter super geholfen. Der Tip kam damals vom Chirurgen, der eigentlich die Warze aus dem Fuß operieren sollte. Er wollte erst das wir das Schöllkraut probieren und innerhalb von kurzer Zeit war die Warze weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananenschale

Antwort von sojamama am 23.04.2018, 20:40 Uhr

Hat bei meinem Sohn ganz wunderbar funktioniert.
Warze an der Fußsohle, nachts immer ein Stückchen Bananenschale drauf, Pflaster drüber und über Nacht drauf lassen.

Hat einige Zeit gedauert, war aber schmerzfrei und irgendwann war sie beim Baden einfach mit "rausgefallen" sozusagen.

Ich habe auch eine Warze an der Fußsohle, nichts hilft. Ich werde jetzt auch mit Banane arbeiten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, natürlich nicht das Gelbe, sondern das innere der Schale nehmen

Antwort von sojamama am 23.04.2018, 20:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nicht lachen...

Antwort von ziegelstein am 23.04.2018, 21:27 Uhr

Meine Kleine hatte in der Grundschule 1,5 Jahre Dellwarzen...

.... am Anfang waren wir mind. 10 mal beim Hautarzt entfernen...

Die blöden Dinger kamen immer wieder....

...dann Heilpraktiker.. ohne Erfolg...

Dann habe ich gegoogelt..., wir haben sie 2 mal am Tag besprochen !!!...

Kurze Zeit später waren sie weg....

Keine Ahnung, was hier davon gehalten wird, aber es war so.... und wir waren glücklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht lachen...

Antwort von Blueberry am 24.04.2018, 6:45 Uhr

Es gibt sogar Kliniken, in denen Warzen besprochen werden. Unsere Hausärztin meinte auch, sowas könne man problemlos probieren und ohnehin solle man "unkonventionellen" Methoden doch häufiger mal Beachtung schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht lachen...

Antwort von ak am 24.04.2018, 8:40 Uhr

Wir haben auch so ein Pflaster gehabt ( vorher musste Sohn ein Fußbad nehmen ).

Und beim Podologen war er auch... der hatte so ein neues Mittel... hat aber auch nicht viel gebracht.

Na ja.. mit Pflaster und zusätzlicher Besprechung... waren sie auf einmal weg.

Ich weiß jetzt nicht wirklich woran es im Endeffekt gelegen hat- ist mir auch ziemlich egal- Hauptsache die Dinger sind verschwunden.
( Ich hatte mich auch artig bedankt, dass sie da waren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja

Antwort von kfischgen am 24.04.2018, 21:10 Uhr

hat bei uns super geholfen....kommt aber wohl auch auf die Wartender an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papaya

Antwort von AnnaC am 25.04.2018, 14:39 Uhr

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, also entschuldige, wenn ich etwas wiederhole. Kaufe eine noch grüne (unreife) Papaya, schneide die Schale leicht ein. Nimm von der auslaufenden Milch etwas mit einem Wattestäbchen und betupfe damit die Warze. Pass auch, dass Du nichts davon auf die Haut drumherum bringst (das reizt sehr). Meine Warze war damit nach vier Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teebaumöl

Antwort von Eileen am 25.04.2018, 20:53 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen - aber unser Sohn hatte vor gut einem Jahr unten auf der Fußsohle Warzen. Der Hautarzt konnte sie nicht läsern (tut zu sehr weh an dieser Stelle) und hat eine Salbe oder Tinktur verschrieben, weiß nicht mehr genau - hat aber nicht geholfen. Schlußendlich haben wir es mit Teebaumöl versucht und Sohnemann hat es eifrig benutzt und es hat sich langsam aber sicher gebessert und alles war weg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell: Hat jemand den Ultimativen Tip bei Warzen?

Antwort von Cemi am 27.04.2018, 16:40 Uhr

Meine Tochter hatte gleich drei unterm Fuß verschieden groß.
Meine Schwiegermutter hat ihr wathepad in die warzen Größe zugeschnitten und Apfelessig getunkt und auf die Warze drauf. Und verband drum. Morgens und Abend neu machen.

Und innerhalb 2 Wochen sind die schwarz gewesen und abgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.