Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirin am 24.04.2018, 9:55 Uhr

Was fliegt gerade da draussen? Pappel?

Bei uns im Ruhrgebiet fliegen zur Zeit weisse winzige Wattebäuschchen in Massen durch die Luft.

Weiss jemand was das ist?

 
4 Antworten:

Re: Was fliegt gerade da draussen? Pappel?

Antwort von Trini am 24.04.2018, 10:35 Uhr

Wattebäuschchen - defintiv Pappel (und ggf. noch Linde?).

Wir hatten auf dem Schulhof Pappeln und sind dann bei der Hofpause immer durch die Watte geschluft, sehr zur Freude unserer Mütter.

Boa, das ist über 40 Jahre her und Streetview sagt mir, dass die Bäume nur noch teilweise leben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fliegt gerade da draussen? Pappel?

Antwort von Patte78 am 24.04.2018, 13:13 Uhr

Huhu...
Im Moment fliegt Weide, Pappel, Ulme, Eiche, Hasel und Birke soweit ich weiß...Frühblüher die Wattebäuschchen sind Pappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fliegt gerade da draussen? Pappel?

Antwort von XingXing am 24.04.2018, 18:47 Uhr

das ist pappel- oder sommerschnee.

das zeug ist widerlich.

wir haben hier soviel davon..eklig.
man kann hier im wahrsten sinne des wortes den schneeschieber rausholen so dick sind die strassen damit überzogen.

ich kann dann kaum bis gar nicht lüften ,die wäsche nicht draussen trocknen (drinnen trocknen ist ne katastrophe) balkon nicht nutzen und wir niesen uns halb tot und WEEEEHE von dem zeug kommt ein bisschen was ins auge..das brennt wie feuer.

ich wohne schon seit 23 jahren hier aber nur die letzten jahre war es so schlimm...vorher nie was..ich frag mich die ganze zeit was da passiert ist das das hier auf einmal so schlimm geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fliegt gerade da draussen? Pappel?

Antwort von Carmar am 24.04.2018, 21:39 Uhr

Ich kam mir hier gestern vor wie im wilden Westen.
Auf den Bürgersteigen rollten ganze Walzen von "Baumblütengestüpp", aber braun, nicht weiß. Es sah zu ulkig aus.
Ungefähr so:
https://www.youtube.com/watch?v=joAcr3T9CNM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.