Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.04.2018, 22:34 Uhr

Ist das eigentlich typisch deutsch?

Familien hick hack? Gegeuchelt?
Das gibt es doch bei dir. Geheuchelt wäre nämlich, wenn deine Schwiegermutter deine Mutter einlädt, obwohl sie sie nicht dabei haben möchte!

In unserer Familie und unserem Freundeskreis war so etwas noch nie ein Problem!

Wir haben z.B. die Taufen der Kinder groß gefeiert und nicht nur Familie, sondern auch Freunde eingeladen!
Genauso auch unsere Hochzeit, da wir keinen Polterabend hatten, gab es eine große Polterhochzeit.

Viele von den Gästen dieser Feiern haben später im FamilienKreis geheiratet und Taufe gehalten und uns dann natürlich nicht eingeladen.

Aber wir haben die Leute ja auch nicht eingeladen, um Gegeneinladungen zu bekommen! Sondern, weil wir mit Ihnen unsere großen Feste feiern wollten!

Meine Mittlere ist sehr beliebt und hat einen großen Freundeskreis und war ungelogen im letzten Jahr auf ca. 40 Geburtstagsfeiern eingeladen. Soll die jetzt auch jeden zurückeinladen? Das sprengt nicht nur unsere Räumlichkeiten, sondern auch den Geldbeutel.

Ich selber und mein Mann feiern sehr selten unsere Geburtstage, trotzdem werden wir jedes Jahr bei unseren Freunden eingeladen.

So ist das Leben und man kann doch nicht immer aufrechnen, wer wann wo wie oft eingeladen wurde...
MIR ist so etwas total fremd.

Ich finde es sehr frech von dir, dass du hier unterstellst, dass wir nur heucheln!
Du hast nach Meinungen gefragt und weil sie nicht so ausfallen, wie du erhoffst, bezichtigst du diese Userinnen der Lüge?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.