Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 27.04.2018, 7:00 Uhr

Zum Thema Schwiegereltern

Ich glaube hier wurde viel fehlinterpretiert
Du musst dass nicht auf deine Situation münzen

Es ging ja ursprünglich darum, dass man sich so ärgerte, dass jemand nicht eingeladen wurde, obwohl eigene Einladung folgten.
Aber nicht weil man die Schwiegermutter mag, sonder, weil es man so macht.

Vielleicht ist sie auch gekommen, weil man das so macht?

Tja, und da ist wohl der Hund begraben

Da fängt ja schon das Lügen an.
Wenn sie so konsequent gewesen wäre, nur die einzuladen, die man mag, dann müsste die Tochter sich jetzt nicht ärgern.

Obwohl man ja gar nicht weiß, vielleicht ärgert sich die Mutter gar nicht

Und auch in deinem Fall,
du kommst nicht gut mit deinen Schwiegereltern aus, hast es probiert, geht nicht.


DK Unsel hat doch nirgends geschrieben, dass du auf Teufel komm raus mit denen verstehen musst.

Sie schreibt nur, und da gebe ich ihr unausgesprochen recht, sprechenden Menschen wird geholfen.
Ich kann nur jemanden vor den Kopf gucken.
Wenn mich jemand einlädt vermute ich, dass sie mich gerne dabei haben wollen, sonst solle sie es lassen.
Wenn ich jemanden einladen, dann freue ich mich über den Besuch.

Wenn du mit Ihnen nicht klar kommst, dann ist es ehrlich, wenn du nicht nett lächelnd am Kaffeetisch sitzt.

Ich rate jedem, sich emotional von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun.
Bedeutet nicht, dass man den Kontakt abbricht, sonder es nicht mehr so nah an sich heran lässt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.