Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.04.2018, 12:24 Uhr

Ist das eigentlich typisch deutsch?

Zitat:
"Das ist doch geheuchelt! Ich möchte den hier sehen, der 2-4 mal jmden einlädt ohne je,als dort eingeladen zu sein und diese Menschen dann ein 5. mal einlädt.
Das schließt sich doch irgendwie von selbst aus. Menschen die ich mag, mögen mich in der Regel auch oder es läuft was verkehrt.....?"

Vielleicht ist da der Denkfehler. Deine Schwiegermutter kann Deine Familie anscheinend nicht sehr gut leiden, deswegen lädt sie sie nicht ein. Von der Seite aus paßt es also. Die Frage ist: Mag Deine Mutter Deine Schwiegermutter wirklich? Wenn ja, dann trifft Dein letzter Satz zu: Da hängt was schief. Wenn nein, dann stellt sich natürlich die Frage, warum Deine Mutter jemanden einlädt, den sie nicht mag.

Ja, ICH würde jemanden, der mich konsequent nicht einlädt, auch irgendwann nicht mehr einladen - eben weil ich dann den Eindruck bekäme, daß die Sympathie nur einseitig ist, und das ist auf Dauer dann doch recht unbefriedigend.

Was die Einladung betrifft, ist das natürlich letztlich Sache Deiner Mutter. Wenn sie auch Menschen einladen möchte, die ihr immer wieder zeigen, daß sie sie nicht um sich haben wollen, dann sei ihr das unbenommen. Meins wäre das nicht.

Aber ich wäre auch angepisst, wenn meine Schwiegermutter ihre Abneigung für meine Familie so deutlich demonstrieren würde. Da bin ich dann solidarisch. Es ist ja nicht so, als fände ich meine Mutter immer und ständig unfehlbar und wunderbar, aber sie ist meine Mutter, verdammt noch mal, und wer die nicht wenigstens halbwegs nett findet, der hat auch bei mir verkackt. So nämlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.