Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 24.04.2018, 20:15 Uhr

Problem mit Hämorrhoiden oder so

Hallo,

Ich habe ein delikates Problem an einer Stelle, wo die Sonne nie scheint.

Seit dem Wochenende habe ich an dieser Stelle ein Brennen und Jucken verspürt, der Fühltest ergab, dass da was ist, was da nicht hingehört. Na ja, gestern irgendwie noch rumgewurschtelt, aber das wurde ja nix.

Heute habe ich dann mal geschaut, wer dafür zuständig ist, ein Proktologe - mit langen Wartezeiten für einen Termin. Also hab ich gegockelt und in der Nachbarstadt einen Arzt gefunden, der alle möglichen kleinen chirurgischen Eingriffe macht, unter anderem sowas. Da konnte ich sofort vorbei fahren.

Er hat gemeint, dass das oft in der Schwangerschaft vorkommt. Bin aktuell in der 29. Woche. Es sind aber keine Hämorrhoiden, den Namen habe ich vergessen. Er schnitt es auf, quetsche was fingernagelgroßes und dunkelrotes Festes raus und meinte, das wäre jetzt gut. Ich solle mir Retterspitzsalbe kaufen, die würde gut helfen. Und so wie es aussieht, würde es auch nicht nachbluten und die Sache wäre damit erledigt.

Ja, es tut immer noch sehr weh und wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, hat sich da unten schon wieder was gefüllt. Gucken ist leider nicht, so nen großen Spiegel hab ich nicht und die Murmel versperrt jegliche Sicht.
Es blutet auch. Ich habe ein Wattepad genommen, ordentlich Salbe rangeschmiert und an der Stelle deponiert. Das Pad klebt zum Glück nicht durch die Salbe, es ist halt aber immer frisches Blut dran.

Sitzen macht keinen Spaß, liegen geht eh bescheiden durch die Schwangerschaft, ich könnte die Wände hochgehen. Ich spüle nach jedem Toilettengang, aktuell fast stündlich, ganz vorsichtig mit lauwarmem Wasser und tupfe es leicht trocken.

Was kann ich denn noch machen? Warten, dass das abheilt (wie lange denn so ungefähr), oder noch einmal zu dem Arzt? Meine Gyn hat Urlaub, sonst würde ich da mal fragen.

Danke Clara_

 
1 Antwort:

Re: Problem mit Hämorrhoiden oder so

Antwort von fillyfionka am 25.04.2018, 13:48 Uhr

Oh je da hast du aber was tolles... ich hatte in der Schwangerschaft auch, dass sich so ab 25 Woche darmgewebe(?) durch die starke Durchblutung nach außen gedrückt hat. Zwei Kirsch große dicke Dinger. Die gingen nach der Geburt zurück, waren dann nur noch hautfetzen und die haben sich auch zurück gezogen. Da da jetzt aber schon dran rumgeschnibbelt wurde, weiß ich nicht wie der Körper das macht. Ich hoffe für dich dass sich die Wunde nicht entzündet.
Ich hatte sowas übrigens auch in der scheide. Da wurde auch rumgeschnibbelt, da war altes gestocktes Blut drin. Quasi durch die veränderte Durchblutung eine Krampfader.
Hat sich alles wieder gegeben.
Ich wünsche dir alles gute. Pflege deine Wunden und speech deine da beim nächsten Termin drauf an. Hormone und durchblutungsänderungen in der Schwangerschaft bewirken echt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.