Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.04.2018, 23:33 Uhr

Ist das eigentlich typisch deutsch?

"Also meine Arbeitskollegin, russin, 200 Gäste auf der Hochzeit, ständig große feiern. Nachbarn , Türken, ständig viele Leute... "

Nicht jeder steht auf riesen Feiern, das hat wohl kaum immer mit der Herkunft zu tun.

Meine Schwiegermutter fragte uns auch allen ernstes, ob wir zur Hochzeit etwa keine Kollegen einladen wollen. Nein, wollten wir nicht. Mir persönlich ist es viel befremdlicher, wenn man immer alles riesig aufblasen muss anstatt wirklich nur die Menschen einzuladen, mit denen man sich dann auch den ganzen Abend beschäftigen will.

Wir waren kürzlich zum 80. Geburtstag einer Tante eingeladen - inkl. Unserer Kinder. Es waren 100 Leute da, von denen wir wenn's hoch kommt 20 überhaupt kannten. Wir saßen den ganzen Nachmittag da rum und haben bis auf die höflichen Hallo und Auf Wiedersehen Gespräche mit den Kindern der Jubilarin nur mit fünf Leuten die Zeit verbracht. Auch die Jubilarin hat mit jedem vielleicht 10 Minuten reden können.

Für MICH ist das keine Feier. ICH würde so nicht feiern wollen. Aber es war nicht meine Feier und für uns war es Höflichkeit der Einladung zu folgen.

Deshalb wird Tante trotzdem nicht zu meinem nächsten runden eingeladen...

Hickhack ist es nur, wenn man wegen solchen Einladungen dann Familienstress hat. Und da wäre es dann halt einfacher gewesen eben nur einzuladen, wen man da haben will.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.