Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.04.2018, 13:59 Uhr

Und die Schwiegermutter?

Entschuldigung, aber was, wenn die Schwiegermutter die Einladungen zu Omas und Mamas Geburtstag ohne Angabe von Gründen abgesagt hätte? Um nicht direkt zu sagen, dass sie sich nicht sonderlich zu ihnen hingezogen fühlt? Ich kann mir gerade lebhaft vorstellen, was da für ein Aufschrei hier wäre...

Dann wäre sie doch eindeutig die böse SchwiMu, die Mama und Oma so sehr hasst, dass sie nicht mal Anstandshalber auf deren Geburtstag gehen kann.

Jetzt ist sie die böse SchwiMu, weil sie es gewagt hat auf die Geburtstage zu gehen, obwohl sie sich selbst nicht als beste Freundin der beiden sieht. Einfach aus vielleicht auch dem Alter geschuldeter Höflichkeit.

Kann sie es überhaupt richtig machen?

Und was Ostern und Weihnachten angeht, weiß ich nicht, wie es in anderen Familien ist, aber in meiner Familie schaffen es Eltern, Großeltern und Urgroßeltern ihre Zwistigkeiten beiseite zu legen, wenn es darum geht solche Feiertage mit ihren Kindern und Enkeln zu verbringen. Und so wie ich es verstanden habe, war das Kind in besagtem Fall ja zu Ostern bei der Mama-Oma. Kann ich irgendwie verstehen, dass SchwiMu-Oma nachdem sich andere Pläne in Luft aufgelöst haben, eine bereits ausgesprochene Einladung doch noch annimmt.

Sicherlich vieles nicht 100%ig die feine Art, will ich gar nicht absprechen und ich persönlich würde an Stelle der SchwiMu das eine oder andere auch anders handhaben.

Diese Entrüstung über eine nicht erfolgte Gegeneinladung kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.