Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2018, 20:59 Uhr

Nur weil Du anders tickst

mußt Du doch nicht denken, daß alle so sind wie du.
wahrscheinlich hapert es deshalb bei Euch mit den schwiegereltern?
Stell Dir vor, so funktioniert das bei uns:
Wir laden ein, wen wir wollen - und da ist z.B. nur bei den groißen Familienfeiern Feiern wie Konfirmationen mein Schwager dabei mit Familie.
Die kommen gern, wir haben die dann auch gern hier, aber zu meinem g
Geburtstag,d em menes Mannes auch später denen der Kinder waren die die nicht.
Und wir snid fast immer bei denen, egal wer da Geburtstag hat.
Jahrelang - 4 Personen.
was nun ?
Geheuchelt?
Du unterstellst ganz schön frech Deinen kleinkarierten (ja, das schreibe ich jetzt wirklich mal so) Horizont anderen Leuten, die ein bißchen großzügiger denken.

Ich habe nie nachgerechent, wie oft die Freunde meiner kinder hier spielten, schliefen, manchmal fast wohnten --- wenn es sich mit demjenigen nicht ausgleicht, dann gleich sich das irgendwie mit jemand anderem aus - der es vielleicht nötiger hat? Irgendwie geht es auf.
Genauso funktioniert es auch bei meiner Tante - gastfreies Haus, aber eben ohne Berechnungen dahinter.

Mit Eurer Art zu feiern landet man dann natürlich dauernd bei Leuten, die man gar nicht enladen will, aber "muß" und die enen dann auchwieder einladen - oder eben nicht (und dan ngibt es erst recht Ärger! - - und dann muß man auch wieder ...
Wie kommt Ihr denn da wieder raus?
und wer bitte sehr ist da nun wirklich der Heuchler????

Oh manno, dafür ist mein Leben zu kurz, um daraus auch noch Drama zu machen.

Aber wer´s braucht, gerne!
Nur verschon mich bitte davor, uns in Deine kleine Rechenwelt einzuordnen und als Heuchler zu titulieren, nur weie ls über Deinen Horizont geht.

es gibt viele Atren zu leben, Eure kommt mir sda geradenicht als glücklicher als meine vor, jedenfalls was Geburtstage, Einladungen und Familie angeht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.