Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 05.07.2017, 13:51 Uhr

Zum Thema Kopftuch und öffentliche Einrichtungen

Hannahma ich empfinde das wie Du.

Im privaten soll jeder anziehen was er mag, aber im öffentlichen Bereich gilt ja ein bestimmter Dresscode. Als Bankkauffrau darf ich keine Piercings im Gesicht haben zB. Für mich gehört das Kopftuch ins Private, wer es den ganzen Tag tragen möchte bitte, dann aber nicht im öff.Dienst oder ähnlichem.
Ich möchte keine Gynäkologin mit Kopftuch, möchte nicht vor einer Richterin mit Kopftuch sitzen müssen. Meine Kinder sollen keine Erzieherin oder Lehrerin mit Kopftuch haben. Ich setze voraus, dass dort grundlegende Werte sich unterscheiden zwischen mir und meinem Gegenüber. Das behagt mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.