Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.07.2017, 14:38 Uhr

Die Geschichte des Kopftuches

Ich bezog mich mit der Geschichte des Kopftuches darauf, dass hier bei einigen die Meinung vorherrscht, dass das Kopftuch eine muslimische Angelegenheit ist-ist sie aber nicht nur.

Das Kopftuch ist bei vielen Frauen auch etwas Traditionelles-so wie hier oft zu beobachten ist, dass die Töchter von extrem geschminkten Müttern sich ebenfalls total zukleistern. So trägt dann die junge Muslima dann auch ein Kopftuch, weil sie es als normal erachtet.

Es gibt auch Religionen, in denen Kopfbedeckungen für Männer vorgeschrieben sind, z.B. bei den Anhängern der Sikh-Religion. Diese lassen sich von Geburt an das Haar wachsen und bei den Jungen wird das Haar als Knoten auf den Kopf gebunden und mit einem Tuch bedeckt. Erwachsene Männer tragen Turban. Frauen dürfen ihre Haare offen tragen.
In der -übrigens katholischen- Schule meiner Kinder ist ein Junge dieser Religion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.