Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 05.07.2017, 14:18 Uhr

??

Das stimmt schon, aber ist trotzdem was völlig anderes. Alte Frauen, die ihr Leben lang ein Kopftuch getragen haben, werden sich nicht mehr umstellen. Müssen sie auch gar nicht. Für sie hat das mit "das habe ich schon immer gemacht, jetzt mach ich es eben weiter". Keine dieser alten Frauen würde aber ihre Töchter oder Enkelin dazu anhalten!
Du hast auch recht damit, dass viele Frauen das hässliche Ding auch freiwillig tragen, weil sie den Grund dahinter auch vertreten. Und der ist für mich nicht religiös, sondern primär dazu da, den Status der Frau darzustellen (ehrbare Frau, etc.). Das macht es aber nicht besser! Sie vertreten eine frauenfeindliche Position, bewusst oder unbewusst, und behaupten, sie seien gläubige Muslima. Als ob jemand ohne Kopftuch nicht gläubig sein könnte!
Für mich ist das Kopftuch völlig indiskutabel, deshalb kann ich solche Frauen aber trotzdem respektieren. Aber die Grenze ist für mich definitiv der öffentliche Raum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.