Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 05.07.2017, 14:12 Uhr

Folgendes....

Naja zwischen Tuch auf dem Kopf und es darf kein Haar rausschauen und einmal um den Hals noch, also da ist für mich ein Unterschied.
Und eben weil mittlerweile so viele junge Dinger das freiwillig tragen finde ich das so schlimm. Es wird etwas total in seiner Herkunft und seinem Ursprung verkannt.
Im übrigen muss ich sagen, natürlich schätze und lebe ich Toleranz ( soweit möglich), ich meine , ich bewerfe die Leute ja nicht mit Steinen oder bin unverschämt. Aber manchmal wird mir die von uns oder mir erwartete Toleranz zuviel.
Wo fängt das an wo hört es auf?
Das kleinen Kindern im Vorschulalter verboten wird Dinge zu essen (Schw.fleisch z.B) ... was ist damit? Ist das ein Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte des Kindes? Ich finde schon. Wenn man alles auf die Goldwaage legt, dann bitte richtig. Mädchen die in der Schule umkippen, weil sie während dem Ramadan den ganzen Tag nichts essen und trinken ??? Hallo. Gebetsräume.... Diese ganzen im wahrsten Sinne, Extrawürste, die diesen Menschen gebraten werden, es nervt mich allmählich.
Wenn eine Gruppierung von Menschen sich so wichtig nimmt und sich so vordergründig präsentiert, wo ist da die Toleranz. Tolerant wäre es, die hier geltenden Werte und Normen und alltäglichen Abläufe zu Leben, zu respektieren und nicht versuchen ständig das für sich passende zu suchen. Denn warum in einem Land leben, in dem mich so vieles stört???? Ich verstehe es nicht.
Immer nur Vorteile, Vorteile, Vorteile. Und wir sollen immer alles schön abnicken und möglichst auch noch Tolerant sein und alles akzeptieren. Das ist nicht meine Welt. Und wenn in einem katholischen Kindergarten Nonnen rumlaufen, dann zu guter recht. Das kann ich mir dann auch aussuchen, denn immerhin bezahle ich auch Kirchensteuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.