Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.07.2017, 13:56 Uhr

Die Bauersfrau mit Kittelschürze ist halt auch keine Lehrerin oder Erzieherin!

Die Bauersfrau trägt die Kleidung, die für ihre Arbeit angemessen ist. Das ist etwas ganz anderes wie eine Lehrerin oder Erzieherin mit Kopftuch. Wie kann man das auch nur miteinander vergleichen. Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sagt schon ein altes Sprichwort.

Ich will nicht, dass meiner Tochter dieses Frauenbild in der Schule oder in der Kita vermittelt wird. Wir haben unsere Frauenrechte so mühsam erkämpfen müssen, da bin ich strikt dagegen, dass meiner Tochter in einer öffentlichen Schule eine Lehrerin mit Kopftuch als Vorbild präsentiert wird.

Wenn es einmal ausnahmsweise aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht anders gehen sollte, na ja, dann würde ich das auch notgedrungen in Kauf nehmen, aber gleichberechtigten Zugang zum Lehramt oder als Erzieherin in einer Kita für Kopftuchträgerinnen möchte ich nicht.

Klosterschwestern gehörten schon immer zu unserem Kulturkreis, aber kopftuchtragende Frauen als Erzieherinnen oder Lehrerinnen nicht. Ich meine nicht, dass wir uns das überstülpen lassen sollten. Die Schüler, die meinen, dass alle nicht kopftuchtragenden Frauen Schlampen sind, die sollten sich umstellen, und nicht umgekehrt. Hier ist unser christlich geprägter Kulturkreis, und hier hat das Kopftuch als Unterdrückungssymbol der Frau nichts zu suchen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.