Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 21.06.2020, 11:23 Uhr

Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Ich glaube man kann diese Verrohung nicht auf der individuellen Ebene erklären, sondern nur auf einer gesamtgesellschaftlichen und auch globalen.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass viele Menschen sich extrem abgehängt fühlen, die Verteilung von Wohlstand ist sehr ungleich, auch in Deutschland, auch wenn wir hier ein hohes Grundniveau haben. Dazu kommen große Unternehmen wie Nestlé, Monsanto, etc. die ganz offen und unverblümt völlig skrupellos handeln. Die nehmen sich ja auch was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es gibt Regierungsoberhäupter wie Trump, die Rassismus, Rape-Culture und entfesselten Kapitalismus vorleben.
Dazu herrscht global gerade eine Krisensituation, die Situationen hervorbringt, die man nicht unbedingt für möglich gehalten hätte und viele Menschen sind maximal verunsichert und haben kein Vertrauen in die Machthabenden.
Wenn man dann noch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und viel Wut und Frust hat, kommt es halt zu solchen Ausbrüchen.
Das ist jetzt natürlich eine kurze, plakative Darstellung, aber ich glaube, man versteht was ich meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.