Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 21.06.2020, 9:53 Uhr

Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.naechtlicher-spuk-im-stuttgarter-zentrum-grosseinsatz-der-polizei-gegen-randalierer-und-pluenderer.8d60955f-f0d3-46e4-9452-4d46566d5f52.html

Wer würde denn dann wenigstens so einigermaßen die Geschäftsinhaber und ihre (Rechts)Güter schützen (und nein, das waren/sind nicht nur Geschäfte pöser Großkapitalisten, sondern auch kleinere Einzelgeschäfte oder Franchise)? Private Sicherheitstrupps? Ich glaube nicht, dass das besser wäre, abgesehen davon, dass die Bezahlung für diese schon sehr hoch sein müsste, dafür dass sie da den Kopf hinhalten ... Niemand?

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht! Wieso benimmt sich jemand so? Was soll das? Das kann man doch auch nicht mit "gefrustet" oder so erklären . Das kam doch aus dem Nichts (mehr oder weniger), also nicht in Folge von irgendwelchen Protesten/Demos, wo es vielleicht noch in gewisser Weise nachvollziehbar ist, dass sich Zorn entlädt, sondern einfach so und es scheint, das Ganze hat "Eventcharakter".

So, das musste mal raus! Diskussionsbedarf habe ich dazu in dem Sinne nicht ...

 
38 Antworten:

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 10:17 Uhr

Guck mal weiter unten, Shanalou hat das schon eingestellt.

Was den Artikel in der taz angeht: Ich fand den auch blöd, aber er war als Satire gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von Ellert am 21.06.2020, 10:33 Uhr

Diese Frage erschreckt mich viel mehr
was bringt die Menschheit dazu sich so zu verhalten ?
Man kann doch nicht alles mit Langeweile, schwieriger Kindheit oder Frust erklären -
morgen morden wir aus Langweile ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von Sille74 am 21.06.2020, 10:41 Uhr

Ja klar, Satire ... so, wie der Kameltreiber-Ausspruch halt auch ...

(Natürlich ist auch mir klar - ganz blöd bin ich auch nicht -, dass hinter dem Taz-Artikel keine konkrete, komplett ernst gemeinte und ernst zu nehmende Forderung steckt, aber eine gewisse Einstellung eben natürlich schon - genau wie hinter dem Kameltreiber-Ausspruch)

Mein Post hat sich mit dem unten überschnitten. Ich hatte meinen Text eine Weile offen vor dem Abschicken, weil ich unterbrochen worden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von Sille74 am 21.06.2020, 10:42 Uhr

Ganz genau! Das ist die Frage ...

(Das mit der Polizei war ja nur ein Hingucker, Stilmittel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von claudi700 am 21.06.2020, 10:48 Uhr

hallo hase,

satire endet für mich da, wo menschen diskreditiert und entwürdigt werden. genau das ist hier passiert.

der/die autor/in tut seit jahren nichts anderes, als deutschland und die gesellschaft mit dreck zu bewerfen.

wie merkel mal sagte: wem es nicht passt, der kann gehen.

mit solchen aktionen verändert man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 11:09 Uhr

Ich bin auch kein Fan ihrer Schreibe, wobei ich mir nicht anmaßen möchte zu beurteilen, welche Erfahrungen im Umgang mit der Polizei sie tatsächlich bisher hatte. Ich weiß aber, dass es intern bei der taz auch Diskussionen über die Außenwirkung des Artikels gab.

Für mich haben die Redaktion und sie da sprachlich auch eine Grenze überschritten, die ihrer Sache nicht dienlich ist, ich finde auch nicht, dass man auf den ersten Blick erkennen muss, dass das als Satire gedacht war - auch wenn man m. E. sofort sieht, dass es wüste Polemik ist und nicht die grundlegende Einstellung der taz gegenüber Polizisten als Menschen widerspiegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von AliceBrownful am 21.06.2020, 11:23 Uhr

Ich glaube man kann diese Verrohung nicht auf der individuellen Ebene erklären, sondern nur auf einer gesamtgesellschaftlichen und auch globalen.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass viele Menschen sich extrem abgehängt fühlen, die Verteilung von Wohlstand ist sehr ungleich, auch in Deutschland, auch wenn wir hier ein hohes Grundniveau haben. Dazu kommen große Unternehmen wie Nestlé, Monsanto, etc. die ganz offen und unverblümt völlig skrupellos handeln. Die nehmen sich ja auch was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es gibt Regierungsoberhäupter wie Trump, die Rassismus, Rape-Culture und entfesselten Kapitalismus vorleben.
Dazu herrscht global gerade eine Krisensituation, die Situationen hervorbringt, die man nicht unbedingt für möglich gehalten hätte und viele Menschen sind maximal verunsichert und haben kein Vertrauen in die Machthabenden.
Wenn man dann noch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und viel Wut und Frust hat, kommt es halt zu solchen Ausbrüchen.
Das ist jetzt natürlich eine kurze, plakative Darstellung, aber ich glaube, man versteht was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von hgmeier am 21.06.2020, 11:46 Uhr

Viele Jahre von antiautoritärer (oder zumindest autoritärarmer) Erziehung, polizeiliche Deeskalation etc.etc tec haben dazu geführt, dass der Einzelne immer seltener Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Irgendwann summiert es sich.

Das fängt schon in der Schule an. Wo früher ein Störenfried ganz schnell von einigen Klassenkameraden (oder gar älteren Schülern) Grenzen gesetzt bekommen hat, lässt man ihn (mal mehr, mal weniger) sozialpädagogisch begeleitet laufen. Externe Eingriffe werden als Mobbing stigmatisiert. Mittlerweile sehen Mitschüler noch nicht einmal einen eigenen Eingriff als Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 12:19 Uhr

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden mehr, der "antiautoritäre" Erziehung praktizieren würde, und ich weiß glaube ich, wovon ich rede: meine Kinder waren in einer Kinderhausinitiative, die früher mal ein Kinderladen gewesen ist, ich war da länger im Vorstand und kannte einige andere Einrichtungen, Kinder, Erzieher und Eltern. Die haben alle eher einen "partnerschaftlichen, alternativen" Erziehungsstil praktiziert, aber auch in unterschiedlichen Ausprägungen. Aber auch diese Form der Erziehung hat meines Erachtens wenig damit zu tun, ob Gruppen von Jugendlichen am Samstagabend austicken, eher im Gegenteil. Weil Aggression in den allermeisten Fällen im Elternhaus und im sozialen Umfeld erlernt wird.

Ich würde zwar sagen, dass eine "Lulli-Erziehung", die du bemängelst, hgmeier, zu einem kritischeren Umgang mit Autoritäten und weniger Regeltreue führt, aber nicht zu Plünderungen oder Sachbeschädigungen - oder zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Meine Einschätzung ist eher so, dass da Alkohol, Drogen, Alter, Testosteron und Gruppendynamik aus der Situation heraus eine Rolle gespielt haben dürften. Vielleicht haben sich im Vorfeld auch ein paar zum Randalemachen verabredet, man braucht ja auch entsprechendes Werkzeug, um solche Schäden anzurichten. Und dann haben die sich gegenseitig hochgeschaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von pauline-maus am 21.06.2020, 12:26 Uhr

richtig ...
wie oft wird ein sachverhalt im nachgang als humor verkauft, weil man merkt , das war to much?
ich mag dunkelschwärzesten humor aber irgendwo sind auch da grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von Ellert am 21.06.2020, 12:56 Uhr

Wenn ich höre wie heute Schule funktioniert im vergleich vor 15 Jahren hat sich da vieles geändert.
Lehrer die frustriert nichtmal mehr Strafarbeiten oder nachsitzen geben können weil das pädadgogisch böse ist und auch Eltern sofort angelaufen kommen wenn man das Kind mal "bestraft" dann lernen sie eines, dass Regeln nicht zum dran halten da sind.
Ich bin NICHT dafür Kinder vor Türen zu stellen oder in Ecken wie früher
oder 100 mal schreiben zu lassen warum man nicht reinreden darf - aber evtl ne Seite warum man nicht reinreden darf. Das aber auch nur in den jungen Jahren, später ist es zu spät...
Irgendwo müsste man Anfänge machen wieder in eine gewisse Funktion zu kommen

Wenn man jetzt weiterdenkt, die Grenze arm reich wird sich nicht ändern
evtl nur zum Schlechteren weil schlechte Bildung auch dann schlechte Chancen bietet
früher war ein Arbeiterkind wieder Arbeiter, der Ärztesohn wurde zum Abi und Studium geschleppt und der übernahm dann die Praxis - da ist heute aber alles durchlässig und doch klappt es nicht so perfekt wie es sollte.
Es kann auch nicht nur Chefs geben sondern muss auch Arbeiter geben, die verdienen halt auch unterschiedlich.

Oder geht die Justiz zu lasch vor gegen die die durch die Strassen ziehen, Polizei bewerfen, in Läden einbrechen
in den Park Ihren "Stoff" verkaufen
Schule konsequent schwänzen, Autos anzünden etc ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 13:20 Uhr

Ich dachte immer, hgmeier wäre ein Mann? Aber egal, das nur am Rande.

Ich finde die Erklärung immer noch ziemlich weit hergeholt. Ich habe gerade eine Tagesschau-Sendung online gesehen, in der es hieß, dass es eine Polizeikontrolle am Rand der Innenstadt an einem See gab, das ist wohl ein beliebter Treffpunkt (kenne ich nicht, aber da ist wohl am Wochenende abends eh immer recht viel los). Scheinbar wurden Drogen gefunden oder es bestand der Verdacht auf einen Rauschgiftfund, und die Leute, die da kontrolliert wurden, haben angefangen, auf die Polizei loszugehen. Und das ist dann immer mehr aus dem Ruder gelaufen.

Wegen der Nähe zur Innenstadt ging es dann da weiter, und da ist wohl wahllos alles mögliche kaputtgemacht worden, es wurden auch Pflanzenkübel kaputtgemacht, mit Pflastersteinen etliche Schaufenster zertrümmert, Handyläden geplündert, und, und, und.

Wer genau diese Leute waren, die da ihr Unwesen getrieben haben, weiß man noch nicht - nicht, wieso die so ausgetickt sind, wieso die Drogenkontrolle so eine blinde Zerstörungslawine losgetreten hat, wie die Täter politisch motiviert waren (ob "Bullenklopperchaoten" oder ob das aus der Situation so eskaliert ist) - keine Ahnung.

Ich bin übrigens auch dagegen, Kinder in der Schule nicht die Verantwortung für den Mist, den sie bauen, tragen zu lassen, aber ich halte trotzdem sehr viel von sozialer Arbeit an Schulen und auch für Ansätze, die weitergehen, als nur "autoritär durchzugreifen". Nicht nur, weil mit das persönlich zuwider ist, sondern weil ich glaube, dass man gerade durch sehr autoritäre Strukturen Probleme in andere Bereiche verschiebt, statt sie zu lösen. Manchmal ist es für solche Ansätze dann auf der weiterführenden Schule leider schon zu spät, aber da sind es auch nicht die "antiautoritär erzogenen" Kinder, die die meisten Probleme machen, sondern die sozial und psychologisch verwahrlosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von Hashty am 21.06.2020, 14:13 Uhr

Gut geschrieben!

Was man oft verwechselt, ist eine gewaltfreie Erziehung und eine emotionslose Erziehung.
Oft sind es nämlich auch junge Menschen aus wohlsituierten Verhältnissen, die zwar auch gewaltfrei, aber eben auch ohne größere Emotionen und Gleichgüktigkeit gross wurden, die aus schierer Langeweile auf die sonderbarsten Ideen kommen. Phantasie, die manchem übel zusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von Ellert am 21.06.2020, 14:27 Uhr

sowas hat auch nichts mit Geld oder nicht Geld zu tun
Werte vermitteln kann jede Schicht und Grenzen setzen
ohne Gewalt heisst ja nicht ohne Grenzen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von pauline-maus am 21.06.2020, 14:38 Uhr

emotionale kälte eben , die unseren kindern überall begenet.
uns begenet das auch aber wir sind anders geprägt und groß geworden.
im heute hier:
instagramm präsentiert nur perfekte menschen aber nicht wie es dahinter aussieht,

im tv wir gezeigt wie einfach es ist jemanden zusammenzuschlagen aber nicht wie schwer es ist ohne zähne zu essen,

liebe wird nur durch körerlichen akt, weniger durch gefühle dargestellt,

eltern streiten sich mit nachbarn , freunden , lehrern ...wegen nichtigen sachen und jeder verklagt jeden ,

und wenn sogar eltern bereit sind, lebenszeit gegen ein neues iphone eizutauschen, was bitte kann man von den kindern erwarten?

das ganze package plus , dass der mensch ein wolf ist, der schnell die beishemmug verlieren kann, wenn er bedroht wird( leider ist die bedrohung immer auf dinge ausgerichtet, die so überflüssig sind wie ein kropf)
ach, brutal war der mensch schon immer, man schaue in die geschichte zurück und staune. nur ist nun noch die schnelllebigkeit dazugekommen und der verdammt schnelle informationsfluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unrecht hat sie aber nicht

Antwort von Hashty am 21.06.2020, 14:38 Uhr

Eben.

Gleichgüktigkeit und Nichtbeachtung den Kindern gegenüber bedeutet es aber. Gewaltfrei. Und Grenzenlos.
Diese Kinder sind eigentlich die bemitleidenswertesten. Aber leider auch häufig die, die später durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Petra28 am 21.06.2020, 14:51 Uhr

Denn im Wesentlichen sehe ich in den Bildern doch junge Männer.

Was hilft einem jungen Mann, seine Aggressivität im Zaun zu halten? Was macht aus Jungen mit Testosteronüberschuss zu zornigen jungen Männern? Da müsste man mal ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Hashty am 21.06.2020, 14:55 Uhr

Meine Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von Mehtab am 21.06.2020, 15:02 Uhr

Ich verstehe auch nicht, wie es dazu kommen konnte und warte jetzt erst einmal ab, was noch an Infos kommt.

Ich habe die autoritäre Erziehung genossen, und bin wenig begeistert davon. Die Prügelstrafe in der Schule ... hat mir durchaus geschadet. So einfach geht das auch nicht, dass man die Kinder nur ordentlich verprügeln muss, und dann werden die schon.

Als Reaktion darauf kam dann die 68er-Bewegung und die antiautoritäre Erziehung, eine Katastrophe, aber die, die jetzt randaliert haben, gehören wohl eher nicht mehr dieser Altersgruppe an. Außerdem wäre die Reaktion der antiautoritär Erzogenen meiner Meinung nach auch etwas anders gewesen. Ich kenne ehrlich gesagt, niemanden, der in den letzten drei Jahrzehnten antiautoritär erzogen wurde. Falls es doch noch einzelne Exemplare gegeben haben sollte, wären es auch zu wenige für so eine Aktion gewesen.

Allerdings schwappt das Ganze jetzt schon wieder in die andere Richtung, wo alles irgendwie zu locker wird. Jede/r muss nur genügend gefördert werden, dann wird schon noch ein Genie aus ihr oder ihm. Auch das ist meiner Meinung nach falsch.

Man muss dem Ganzen nachgehen und die Ursachen finden. Soziale Ungleichheit kann ich nicht als Rechtfertigung für solche Ausschreitungen gelten lassen, da wir ein sehr gutes Sozialsystem mit vielen Unterstützungen haben. Ich bin gespannt, was da noch rauskommt, denn verstehen kann ich das alles überhaupt nicht. Mich interessiert auch, wie die Polizei im Vorfeld agiert hat, denn die bayerische Polizei provoziert durchaus. Das durfte ich selbst schon bei ganz legalen Demonstrationen erleben. Und ich weiß schon, dass Stuttgart nicht in Bayern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von hgmeier am 21.06.2020, 15:40 Uhr

Zu meinen jugend haben sich Jungs regelmäßig mal geprügelt. Meist nichts Wilderes, jedoch häufiger. Heute würde ich es als Druck abbbauen bezeichnen.

Wie sieht es heute aus: Jedwede Form von Gewalt (inkl. sprachlich) wird unterdrückt. Streitschlichter, Schulsozialpädagogen etc... Irgendwann bricht es halt unkontrolliert und angesammelt raus.

Im Rahmen dieser damiligen Prügeleien haben Jungs auch oft genug einstecken müssen und haben dabei gelernt, dass es manchmal besser ist zurückzustecken. Heute: Fehlanzeige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Hashty am 21.06.2020, 15:52 Uhr

Dass wir mal einer Meinung sind....

Dass Jungs nicht mehr raufen dürfen, ohne dass gleich eine Konferenz einberufen wird, ist für mich auch ein Indiz.
Früher durften sie und haben im Reallife Schmerzen erfahren (dürfen).
Die, die sie selbst zu spüren bekamen und die, die sie dem gegenüber verursacht haben. Man hat ganz automatisch Grenzen gelernt. Es war früher nie im Bereich des Möglichen, dass einer, der am Boden lag, noch Nachtritte bekam.

Heute lernen die Jungs abstraktes Kämpfen am PC. Man steht wieder auf, wenn man "totgeschossen" wurde, ebenso der andere. Alles ganz schmerzfrei. Aber unglaublich aggressionsfördernd.
Nicht gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 15:54 Uhr

Da sind wir dann auch wieder zusammen, die ungestörte Möglichkeit zum Raufen oder zum wilden Toben fehlt wirklich vielen Jungs. Vor allem ohne elterliche oder erzieherische Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von tonib am 21.06.2020, 16:51 Uhr

Ich finde weder autoritär noch anti-autoritär richtig. Wichtig ist in meinen Augen, Verantwortung zu übernehmen und respektvoll zu handeln; im Moment ist es aber eher in, sich als armes Opfer zu fühlen, das ganz und gar nichts selbst für seine Umstände kann. Weshalb man natürlich jedes Recht hat, die Gesellschaft und die Polizei, die bekanntermaßen auf den Müllhaufen gehört, dafür zu bestrafen.

Differenzierung ist zu schwierig: die Polizei in Atlanta (oder Indien) ist etwas ganz anderes als die Polizei in Deutschland? Egal, man ist so schön im Schwunge; alles gleich ungerecht; immer druff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so.....

Antwort von Sternspinne am 21.06.2020, 16:57 Uhr

Das Schlimme an den PC - Spielen ist ja auch, dass der Mensch in eine wahnsinnige Aufregung gerät, aber nicht die Möglichkeit hat, darauf körperlich zu reagieren.
Findet alles nur im Kopf statt. Das ist aber nicht der Weg, um Spannung und Aggression loszuwerden oder konstruktiv einzusetzen.

Da denke ich auch, dass diese Generation tatsächlich weniger lernt, sich "gesund" auseinanderzusetzen und die Grenzen einzuhalten.

Plus die Corona-Auszeit, die für Jugendliche auch sehr anstrengend war. Und die Gruppendynamik.

Alles Ansatzpunkte, die sicher eine Rolle spielen.

Allerdings kann ja niemand den Leuten das abnehmen, für sich die Verantwortung zu übernehmen.

Immerhin sind es keine geplanten politischen Übergriffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch so.....

Antwort von Hashty am 21.06.2020, 17:06 Uhr

Ja, Sternspinne. Das ist etwas, was mich bei dem ganzen Schei... beruhigt. Es kam aus keiner radikalen Ecke (weder recht, links, Islsmisten uvm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von Jana287 am 21.06.2020, 17:24 Uhr

Aber selbst wenn es aus Hass gegen die Polizei dazu kam, warum richtet man sich dann gegen Geschäfte? Dort wurden 40 Geschäfte beschädigt, 9 geplündert. Wer sich solchen Randalen beteiligt ist in meinen Augen kriminell, und dem gehört gehörig auf die Finger gehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das machen die Jugendlichen schon...für Ausgleich sorgen.

Antwort von Petra28 am 21.06.2020, 17:44 Uhr

Wenn man sie lässt. Bei mir rennt manchmal eine Horde Jungs rum, die sich mit den Mashoongas schlägt, gerade nachdem sie gezockt haben. Man darf das eben nur nicht unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin verändert sich unsere Gesellschaft ?

Antwort von Hase67 am 21.06.2020, 18:13 Uhr

So, wie das abgelaufen ist, klingt das nach so'ner Art Gruppen-Testosteronrausch. Drogen, Alkohol, Bullenkloppen, alles zu Glump hauen. Hirnloser Gewaltexzess. Ein paar von denen kommen jetzt hoffentlich im Nachhinein zur Besinnung.

Zur Rechenschaft gezogen werden müssen sie natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Nynaeve2019 am 22.06.2020, 8:20 Uhr

Es muss dann aber eine soziale Kontrolle geben, sonst gibt es Totschlag. Dafür benötigt man(n) "Mentoren". So bekloppt das auch ist, die "Kirmesburschen" erfüllen das. Also eine soziale Kontrolle, auch im Hinblick anderer riskanter Verhaltensweisen, z.b. Vollrausch.
Reine Männerclubs ab 16 Jahren bis zur Ehe.
Nicht alles gefällt mir, besonders die Fahrten nach Polen, wenn sie sich zwei, drei Prostituierte für alle buchen, finde ich nicht okay.
Nun fehlen die Partys. Die Ergebnisse haben wir schon vor Ort auf dem Dorf, fremde Halbstärke randalieren am Unterstand. Das ist das nur in klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei auf die Müllhalde? - super Idee angesichts solcher Zustände ...

Antwort von Brummelmama am 22.06.2020, 8:34 Uhr

Wenn das freier Journalismus ist....ich empfinde es als Unverschämtheit, solch einen Beitrag zu veröffentlichen und dieses auch noch zu dürfen. Es gibt Grenzen. Geschmackloser geht es für mich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Hase67 am 22.06.2020, 9:02 Uhr

In Zusammenhang mit Stuttgart haben im Netz auch schon einige geschrieben, dass diese "Partyszene draußen" (weil unter 18jährige nicht in Kneipen dürfen und die meisten Clubs sogar erst ab 21 ist) viel schwerer in den Griff zu bekommen ist, weil da unkontrolliert gesoffen wird. Und Polizeistreifen ungeeignet sind, um den Alkoholkonsum vernünftig zu kontrollieren. Barkeeper und Kneipiers dagegen hätten da eher ein Auge drauf. An der Argumentation fand ich dann auch wiederum was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Hase67 am 22.06.2020, 9:06 Uhr

Allerdings dachte ich bei "Raufereien" eher nicht an Leute, die schon in der Pubertät sind, sondern eher an kleinere Jungs so bis 11/12. Unsere haben hier auf dem Brachgelände neben den Neubauten auch Mist gebaut, ich weiß bis heute nicht alles, was die da gemacht haben. Ich weiß nur, dass da auch Riesenbärenklau und Tollkirschen wuchsen und die teilweise die Erdberge der frisch ausgehobenen Baugruben runtergerutscht sind, auch wenn da ein Bauzaun drum war. Ein paar Lupenfeuerchen gab es auch... . Andererseits funktioniert hier aber auch der gesellschaftliche Zusammenhalt dahingehend, dass jeder jedes Kind kannte, dann schon mal ein Machtwort gesprochen und sich auch mit den Eltern verständigt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen die Jugendlichen schon...für Ausgleich sorgen.

Antwort von kuestenkind68 am 22.06.2020, 9:30 Uhr

Aber genau das ist ja das Problem, es wird alles unterbunden, was kämpferisch aussieht bei Jungs. Es wird ganz oft vergessen, dass Jungs andere Bedürfnisse haben und eben Bewegung und Austesten und Kräftemessen brauchen zum Großwerden.. Leider ist die Schule, insbesondere die Grundschule extrem von Frauen geprägt und alles ist mädchenzentriert und manche Lehrerinnen haben wirklich keinen Zugang zu Jungs, die erwarten ernsthaft, dass die genauso brav sitzen bleiben und Ausmalbildchen malen wollen. Meine Jungs sind zwar gerne zur Grundschule gegangen aber beide waren soooo froh, dass es an der weiterführenden Schule endlich Lehrer gab! Die haben einfach einen anderen Zugang zu den Jungs und können die besser mitnehmen und motivieren. Mit Ausmalbildern braucht man Jungs nämlich nicht kommen, da schalten die ab. Ich finde es auch befremdlich wenn von manchen Lehrerinnen jetzt in der 7. Klasse immer noch Aufgaben mit Ausmalbildern (außerhalb des Kunstunterrichtes) kommen...

Und die Maschoongas sind super, das haben meine Teenies jetzt auch entdeckt. Wir haben gsd im Garten viel Platz zum Kämpfen und da ist mir auch ziemlich egal, was die Nachbarn davon halten...
Mein Teenie ist gsd nicht der Typ der gerne draußen im Park abhängt. Der sitzt dann mit den Kumpels eher zuhause rum bzw ist beim Sport oder auf Parties (wenn es denn wieder welche gibt)... Wir haben aber auch Glück, dass die alle eigene Zimmer und viel Platz haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habt mal ein Mädchen, welches sich wie ein Junge verhält....dann wird es lustig

Antwort von Maxikid am 22.06.2020, 9:49 Uhr

in der Schule bzw. im Leben. Denn damit, können alle Lehrer so gut wie gar nicht umgehen. Auch auf der weiterführenden Schule. Oder auch die Eltern von Jungs können damit nicht umgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre hier mal die Männersicht.

Antwort von Nynaeve2019 am 22.06.2020, 11:13 Uhr

Bei uns war die Randale auch von außerhalb, also Ortsfremde. Die eigenen kennt man ja, gilt dann im Dorf eine andere Herangehensweise.
Die "Partyszene" hatte uns schon in meiner Jugend unser Pfingstvergnügen kaputt gemacht.
Am See gab es Lagerfeuer, damals sogar noch mit offiziellen Stellen. Gitarre, Sternenhimmel, eine (!!!) Streifenwagenbesatzung, die da war, man grüßte sich, die damals noch "Grünen" schauten nicht so sehr hin, wenn die "Zigarette" herum gereicht würde. Alles Friede, Freude Eierkuchen, nur zum Bier ließen sich die Beamten nicht einladen.
Tja und dann war das Jahr an dem wir unseren Platz verloren, Partyzelte, grelles Licht, laute Musik, Müll und viel Polizei. Wir nahmen den Rat an, uns schnell wieder zu entfernen. Auch die Polizei bedauerte es, waren es die Jahre doch auch die Rituale und das Miteinander.
Dann war es nicht mehr so,wie zuvor. Randale, Lärm, genervte Anwohner, Polizeieinsätze.. Die Zeiten hatten sich zum negativen geändert. Die Lagerfeuerplätze waren dann auch schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, leider erwähnst du nir die wohlhabenden Familien, die höchst engagiert udn liebevoll

Antwort von Leewja am 22.06.2020, 11:46 Uhr

sehr anständige Kinder großziehen.

Aber du hast natürlich recht, die von dir genannten gibt's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vielleicht wollen viele Mädchen das eigentlich auch

Antwort von Leewja am 22.06.2020, 20:18 Uhr

sich mal raufen, körperlich auseinandersetzen, Kräfte messen.

Ich bin doch ehr überrascht, wie das Mädchenbild hier Imme rnoch ist. Brav und lieb Ausmalbildchen ausmalen? Das wird ja auch fleißig gefördert, dazu noch hübsch aussehen und keine Probleme machen, genau das wird ja immer schon von Mädchen gefordert, das wird belohnt, das wird positiv verstärkt.

Wenn ein Mädchen wild ist ud rauft, heißt es ja sogar hier, wo doch viele Feministinnen rumlaufen, offenbar "so benimmt sich ein richtiges Mädchen nicht".

Ich bin bei euch, was das raufen von Jungs angeht, aber ich glaube, jeder, der "eben was abbekommen hat" wäre dankbar gewesen, es nicht abzubekommen.

Auch in meiner Kindheit wurde immer der schwächste verprügelt, und ja, auch, wenn er schon am Boden lag, diese Ehrenkodex, den ihr da so rosabebrillt erinnert existiert keineswegs überall und tat es auch damals nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht wollen viele Mädchen das eigentlich auch

Antwort von Maxikid am 23.06.2020, 6:57 Uhr

Oh, ja. Das Bild vom braven, angepassten Mädchen exerziert noch immer, sehr stark. Der Lehrer meiner Lütten, ist da ein extremes Beispiel, was seine Meinung über brave Mädchen angeht. Oft sind es auch die Väter, die da sehr drauf achten, dass ihre Prinzessinnen sich ordentlich verhalten. Immer dieser Spruch, dass sind Jungs die dürfen das, Mädchen machen das nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.