Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.06.2020, 13:20 Uhr

so unrecht hat sie aber nicht

Ich dachte immer, hgmeier wäre ein Mann? Aber egal, das nur am Rande.

Ich finde die Erklärung immer noch ziemlich weit hergeholt. Ich habe gerade eine Tagesschau-Sendung online gesehen, in der es hieß, dass es eine Polizeikontrolle am Rand der Innenstadt an einem See gab, das ist wohl ein beliebter Treffpunkt (kenne ich nicht, aber da ist wohl am Wochenende abends eh immer recht viel los). Scheinbar wurden Drogen gefunden oder es bestand der Verdacht auf einen Rauschgiftfund, und die Leute, die da kontrolliert wurden, haben angefangen, auf die Polizei loszugehen. Und das ist dann immer mehr aus dem Ruder gelaufen.

Wegen der Nähe zur Innenstadt ging es dann da weiter, und da ist wohl wahllos alles mögliche kaputtgemacht worden, es wurden auch Pflanzenkübel kaputtgemacht, mit Pflastersteinen etliche Schaufenster zertrümmert, Handyläden geplündert, und, und, und.

Wer genau diese Leute waren, die da ihr Unwesen getrieben haben, weiß man noch nicht - nicht, wieso die so ausgetickt sind, wieso die Drogenkontrolle so eine blinde Zerstörungslawine losgetreten hat, wie die Täter politisch motiviert waren (ob "Bullenklopperchaoten" oder ob das aus der Situation so eskaliert ist) - keine Ahnung.

Ich bin übrigens auch dagegen, Kinder in der Schule nicht die Verantwortung für den Mist, den sie bauen, tragen zu lassen, aber ich halte trotzdem sehr viel von sozialer Arbeit an Schulen und auch für Ansätze, die weitergehen, als nur "autoritär durchzugreifen". Nicht nur, weil mit das persönlich zuwider ist, sondern weil ich glaube, dass man gerade durch sehr autoritäre Strukturen Probleme in andere Bereiche verschiebt, statt sie zu lösen. Manchmal ist es für solche Ansätze dann auf der weiterführenden Schule leider schon zu spät, aber da sind es auch nicht die "antiautoritär erzogenen" Kinder, die die meisten Probleme machen, sondern die sozial und psychologisch verwahrlosten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.