Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.06.2020, 12:56 Uhr

so unrecht hat sie aber nicht

Wenn ich höre wie heute Schule funktioniert im vergleich vor 15 Jahren hat sich da vieles geändert.
Lehrer die frustriert nichtmal mehr Strafarbeiten oder nachsitzen geben können weil das pädadgogisch böse ist und auch Eltern sofort angelaufen kommen wenn man das Kind mal "bestraft" dann lernen sie eines, dass Regeln nicht zum dran halten da sind.
Ich bin NICHT dafür Kinder vor Türen zu stellen oder in Ecken wie früher
oder 100 mal schreiben zu lassen warum man nicht reinreden darf - aber evtl ne Seite warum man nicht reinreden darf. Das aber auch nur in den jungen Jahren, später ist es zu spät...
Irgendwo müsste man Anfänge machen wieder in eine gewisse Funktion zu kommen

Wenn man jetzt weiterdenkt, die Grenze arm reich wird sich nicht ändern
evtl nur zum Schlechteren weil schlechte Bildung auch dann schlechte Chancen bietet
früher war ein Arbeiterkind wieder Arbeiter, der Ärztesohn wurde zum Abi und Studium geschleppt und der übernahm dann die Praxis - da ist heute aber alles durchlässig und doch klappt es nicht so perfekt wie es sollte.
Es kann auch nicht nur Chefs geben sondern muss auch Arbeiter geben, die verdienen halt auch unterschiedlich.

Oder geht die Justiz zu lasch vor gegen die die durch die Strassen ziehen, Polizei bewerfen, in Läden einbrechen
in den Park Ihren "Stoff" verkaufen
Schule konsequent schwänzen, Autos anzünden etc ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.