Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.11.2011, 10:41 Uhr

Wo Menschen(!) entscheiden, werden auch Fehlentscheidungen (bewusst oder unbewusst)

getroffen............

Das Problem war ja nicht, dass die Ärztin nach der Organspende FRAGTE!
Das Problem lag darin, wie sie auf die Ablehnung der Lebensgefährtin reagiert hat.
Natürlich geht das nicht - völlig klar!

Allerdings sind auch Ärzte "nur" (mit Betonung auf NUR!) Menschen.....
Jeder Arzt hat seine Lebensgeschichte, seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen....-sowohl im privaten Bereich als auch im Job- machen müssen.

Ist es da verwunderlich, wenn auch Ärzte so reagieren, wie sie eigentlich nicht reagiern sollten/dürften?
Nein, es ist nicht verwunderlich, zumindest menschlich nachvollziehbar!

Ist es nun im nächsten Schritt denn verwunderlich bzw. abwegig, wenn Ärzte auch HANDELN, wie sie eigentlich nicht handeln sollten/dürften?
Ich lasse die Frage offen.............

Ich habe vor langer Zeit in der Chirurgie und Prothetik/Funktionsdiagnostik (Krebspatienten) einer Kieferklinik gearbeitet. Was ich dort erlebt habe, war sicher nicht immer das, was sein soll/darf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.