Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 25.11.2011, 12:49 Uhr

mir fällt noch was ein....

was muss man denn von einem Menschen halten, der bereits ein Organ, hier eine Niere, gespendet bekam und den es gruselt, dass ich einen Spenderausweis habe? der Mensch selber war durch einen Schlaganfall bereits selber in der Situation, dass er fast tot war, wo die Seele oder wie man das bezeichnen will, außerhalb des Körpers geschwebt ist und den leblosen Körper betrachtet hat und anschl. auf einen Tunnel mit Licht zugeschwebt ist ....
Dieser Mensch würde gerne ein Organ spenden, weil er selber auch eins bekommen hat, kann aber nicht, weil dieses "Totsein" scheinbar umkehrbar ist...
Ich denke, man sollte Organspendeausweise einfach häufer auslegen, damit überhaupt eine Entscheidung getroffen wird, die natürlich jederzeit änderbar ist, aber man sollte es jedem selber überlassen ob er ja oder nein ankreuzt und keinen moralischen Zeigefinger erheben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.