Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 25.11.2011, 13:23 Uhr

Ursel

Ich frage nur nach den Organspendeausweis, weil ich glaube, dass viele nicht deshalb keinen haben, weil sie nicht spenden wollen- sondern weil das zu den Dingen gehört, die "man eigentlich mal machen wollte", es aber immer vergisst.
Ich finde NICHT, dass man spenden muss. Sehe da keine allgemeine moralische Verpflichtung zu. MIR ist es wichtig, einen zu haben. MIR ist es egal, was man nach meinem Tod mit meinem Körper anfängt. Aber ich verstehe, wenn andere das für sich anders sehen, und respektiere das.
Aber ich nutze trotzdem gern jede Möglichkeit, Leute daran zu erinnern, was sie eh schon immer vorhatten ;-)
Glaub nicht, dass in einem "öffentlichen Forum" jemand sich fürchtet, zuzugeben, das er keinen hat. Die meisten Menschen haben keinen. Wollte jetzt keinesfalls zu öffentlichen Steinigungen aufrufen, wenn du das so verstanden hast...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.