Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.11.2011, 10:08 Uhr

genau sie sagt ihre meinung und dann sag ich ihr meine

hej!

Das habe ich schon verstanden.

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße - und entbindet nicht von Respekt.
Du teilst ihre Meinung nicht, das ist Dein gutes Recht.
Dier Frage ist jedoch, ob es auch Dein Recht ist, ihr ihres abzusprechen, nämlich das (GRUND_!!)Recht, über sich zu entscheiden: Denn NOCH haben wir dieses Recht.

Du trittst mit dieser Antwort nämlich nicht nach dem Ball, sondern nach dem Spieler.
Du hast kein Argument, das überzeugen könnte, sondern eine populistische Parole, die Du ihr an den Kopf wirfst.
Und so etwas ist verletztend und kontraproduktiv: Du wirst Deine Schwägerin damit nicht überzeugen udn auf Dene Seite ziehen - eher im gegenteil.
Aber erstres scheint mir auch nicht Dein Ziel zu sein, es klingt doch mehr nach - entschuldige - gehässiger Retourkutsche für etwas, was in Deinen Augen (!) unmoralisch, ungerechtfertigt ist.

AUCH darum bin ich für sachliche Information - allerdings auch danach immer noch für die Entscheidungsfreiheit jedes Einzelnen.
Gerade Dein Beispiel zeigt ja, wie wenig man mit so einem Satz weiterkommt!
Der Sache, die Du anscheinend so vehement verteidigst, dient das eben gar nicht!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.