Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.07.2017, 9:11 Uhr

Wir neigen dazu uns immer an denen zu orientieren die noch weniger haben, anstatt

sich an denen zu orientieren die soviel haben das sie ihr Geld nicht aufbrauchen können.

Die Gelder sind ungerecht verteilt.

Jetzt schreien wieder alle "macht fleißig im Hamsterrad mit dann könnt ihr euch auch alles leisten"

Nein, völlig falsches System und eine total ungerechte Steuerpolitik, grade für alleinlebende Frauen.

Und ja, ich empfinde es als arm wenn man sich nicht mal eine Woche Campingplatz in der Eifel leisten kann.

Ob Haus oder nicht, ist doch völlig wurscht.

Wir haben unser Haus gekauft, natürlich mit Kredit, damit wir immer niedrige monatliche Raten haben.
Die sind gesichert.
Unser Ziel ist es nicht das Haus bis zum Lebensende abbezahlt haben, daher sehe ich es jetzt auch nicht als zusätzlichen Reichtum an.

Wir haben vorher auch gut in einem Haus zur Miete gewohnt, übrigens sehr günstig. Die KM von 460 Euro war nicht zu halten, der Vermieter hätte da irgendwann erhöht. Das war uns zu unsicher.

Mehr Geld hatten wir damals nicht, jetzt tragen wir die gleiche Last.
Nur bei den Nebenkosten sparen wir weil unser neues Haus besser isoliert ist (bessere Fenster, Dachboden gedämmt usw.)

Wie schon geschrieben, wenn noch nicht mal ne Woche Campingplatz in der Eifel drin ist, empfinde ich das als traurig und arm.

Wir wollen ja nicht vegetieren, wir wollen alle gut Leben.
Und das traurige ist: es wäre für alle möglich......aber unser System lässt es im Moment einfach nicht zu.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.