Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.07.2017, 10:29 Uhr

gehört natürlich zum Urlaubstread

Jetzt hab ich unten auch gelesen und weiß was/ wen du meinst.

In diesem Fall war aber das Haus an sich ja nicht so knapp kalkuliert. JETZT ist es knapp, nach dem der Ernstfall leider eingetreten ist. Auch unser Haus ist abbezahlt, sollte mein Mann sterben, würde es hier auch sehr knapp werden. Ob dann noch Urlaub drin wäre weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, weil die Ausbildung der Kinder ja auch noch irgendwie bezahlt werden will.

Natürlich könnte ich das Haus dann verkaufen und eine kleinere Wohnung kaufen/ mieten. Aber ob die Rechnung wirklich aufgeht?

Für eine 3-Zimmer-Wohnung bezahlt man hier locker über 1000 Euro Miete kalt. Da ist das Geld vom Haus schnell weg.

Kaufen wäre da wohl eher eine Option. Aber: mit 350 000 Euro für eine 3-Zimmer-Wohnung sind Sie dabei. Keine Miete, trotzdem natürlich monatliche Kosten für Rücklagen in die Hausgemeinschaft und da will meist der Hausmeister ja auch noch bezahlt werden.
In meinen Augen ist das Aufgeben vom kleinen Häuschen mit kleinem Garten zugunsten einer Wohnung, egal ob zur Miete oder gekauft eher eine Milchmädchenrechnung.

In Gegenden wo man günstig mieten/ kaufen kann, kann man eben leider auch nur ungünstig verkaufen. Und gerade ein kleines Häuschen verkaufen ist nicht so leicht. Die meisten Menschen die ein Haus kaufen wollen, wollen Platz und kein kleines Häuschen versus große Wohnung.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.