Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.07.2017, 9:30 Uhr

Weiß ich nicht, ob wir dazu neigen

ich sehe es eher anders herum, also zu vergleichen, was andere sich "leisten" können. Die Prioritäten liegen zum Glück auch bei jedem Menschen verscheiden.

Wobei ich Dir aber recht gebe, ist, das das Vermögen nicht gerecht verteilt ist und das man sehr wohl auch steuerlich daran schrauben könnte, wenn man es denn wirklich wollte. Ich gehe da gedanklich in den Bereich der Erbschaftssteuer und auch in die Vermögenssteuer. Nicht, das da jetzt von mir gefordert wird, das geerbte Häuschen massiv zu besteuern, aber wenn man nicht eins, sondern viele Häuser hat, die man dann so bekommt und daraus durch Mieteinnahmen ohne weiteres Zutun so viel Einkommen hat, das man es nicht mehr ausgeben kann (also wieder ins System einbringen kann), dann sollte das auch hoch besteuert werden. Mit Ausnahme, wenn man investiert und Arbeitsplätze schafft.
Dieses viele herumliegende Geld (Vermögen), das da teilweise herumdümpelt und NICHTS tut, während es an anderer Stelle gebraucht wird, das geht mir auf dem Keks. Und da meine ich nicht den normalen Sparsocken für schlechte Zeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.