Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.07.2017, 10:34 Uhr

gehört natürlich zum Urlaubstread

Hallo
ne, so ist das nicht! Meine Eltern haben seinerzeit auch ein Haus gebaut u. das war gerade so abbezahlt, meine Schwester war 10 u. ich 3. Mein Vater wurde MS krank, konnte nicht mehr arbeiten, meine Mutter musste auch daheim bleiben u. sich um ihn (anfangs bettlägerig) u. die Kids kümmern. Als mein Vater dann zum 2. Mal in eine Spezialklinik im Schwarzwald kam sind wir für 2 Wochen mitgefahren, hatten ein kleines Zimmer zu dritt zum Schlafen u. Frühstück gab es im Speisesaal, einmal am Tag gingen wir essen. Tagsüber ging es Wandern, ins Schwimmbad, Minigolf spielen, im Park zum "chillen u. lesen, Karten spielen etc.", auf den Spielplatz etc. Wir haben das einige Jahre gemacht, es war immer schön.

Vor 11 Jahren ist mein Vater verstorben u. meine Mutter fuhr noch einige Jahre mit meiner Schwester nach Österreich bis sie eben nicht mehr gut zu Fuß war, ab dort ist sie lieber daheim geblieben.

Von daher: es geht schon. ABER: bei uns wurde im Winter nicht jeder Raum auf 20° geheizt, wir mussten auf dem Feld mithelfen u. unsere Kartoffeln, Gemüse, Obst pflanzen, ernten, verarbeiten, einmachen etc. Neue Klamotten gab es nur wenn es sein musste u. nur 2-3 Hosen auch jeweils z. B. , waren sie kaputt wurden sie repariert.... Auto hatten wir keins u. Handy gab es noch nicht. Telefon bekamen wir erst als meine Schwester in die Ausbildung kam.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.