Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.04.2013, 17:22 Uhr

wie kann einen sowas wundern..........

Ich bin schockiert, natürlich! Der Junge und die Eltern tun mir sehr leid....:-(

Aber wenn ich mich so umsehe, welcher Druck (nur als Beispiel) bereits auf sogar viel kleineren Kindern lastet und wie eingespannt sich ja meist auch die Eltern im Kreis drehen....

Ich frage mich so oft, ob man so eine Entwicklung einfach so hinnehmen muss.
Mit Freunden und Kollegen diskutiere ich sehr oft darüber. Meine Kollegen sind fast allesamt Menschen, die - zumindest auf den ersten Blick - gewöhnungsbedürftige und "sonderbar" anmutende (Lebens-)Einstellungen vertreten.
Alle schicken ihre Kinder auf verschiedene Schulen - außer auf die Regelschule. Allein da beginnen doch die Gedanken bereits. Und es sind gute (und leider notwendige) Gedanken, die ich allesamt nachvollziehen kann. Niemand von ihnen hat einfach nur viel Geld "übrig", das er in eine Privatschule investieren möchte - einfach so aus Spaß....! Nein!

Und so ziehen sich die Dinge durch das ganze Leben, den Alltag, den Umgang miteinander im Kleinen (privaten) Bereich, aber auch "große Dinge" betreffend.

Wenn wir allesamt mit offenen und sensiblen Augen durch´s Leben gehen (würden), würden wir merken, wie viele unmenschliche Dinge wir bereits als "normal" auffassen..., sie vielleicht selbst so praktizieren, ohne dabei auch nur das Geringste zu empfinden.

Nein, mich wundert es (leider) nicht. "Schuld" naja....müßig. Jeder von uns!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.