Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 15.04.2013, 0:52 Uhr

tiehl und boerne/tatort

ich muss mich hier in der USA mit dem alten Tatort beknügen..
mein oberster Favorit ist Tiehl und Boerne.. haben vor 1 Stunde einen geschaut.. und ich habe noch 4 auf Lager .. ich liebe diesen Humor von den beiden und der Rechtsanwältin.. und die Heferin von Boerne zeigt Größe
mit Ihren Charakter!!! NG

 
6 Antworten:

auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von Sakra am 15.04.2013, 6:34 Uhr

die habe ich auch am liebsten und noch ne frage an alle:


wie muss für euch ein guter tatort sein????????
irgendwie fällt auf, es passt an keinem mehr irgendas für euch, wenn man die kommentare liest.

was würdet ihr sehen wollen, welche storys etc?

ich denke das ist schwer, weil es in jedem progamm irgendwelche krimis gibt.........früher war der tatort eben etwas besonderes, das highlight der woche. jetzt ist doch alles tausendmal ausgelutscht, das rad lässt sich nunmal nicht mehr neu erfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von dr.snuggles am 15.04.2013, 6:37 Uhr

ich mag halt gute krimis. natürlich darf es mit humor gewürzt sein, aber ich will miträtseln, mitfiebern und gerne auch ein bisschen mitschlottern. so wie bei lund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von maleja am 15.04.2013, 8:05 Uhr

Also-das Wichtigste: ich möchte wissen, um was es geht. Die Stories werden doch immer komplizierter.
Früher war es so, wenn du mal kurz Pipi machen warst, konnte es sein, dass du einen wichtigen Hinweis auf den Mörder verpasst hast.
Heute schaust dir den ganzen Film an und denkst Hä? 1. wer war der Mörder und 2. warum?
Und 2 minuten spaeter hast eh alles wieder vergessen.

Ich mag eigentlich die Stuttgarter und die Berliner ganz gerne. Da gibts zu Anfang die Leiche und dann wird 1,5 Stunden lang mit ehrlicher Polizeiarbeit der Mörder gesucht. Viell bißchen spießig das Ganze, aber es ist ja auch ein Tatort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von Sternspinne am 15.04.2013, 8:36 Uhr

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war es grundsätzlich so, dass der Mord mit Täter am Anfang gezeigt wurde.
Und trotzdem war es sehr spannend.

Irgendwann hat das aufgehört und mir geht es heute auch so, dass ich vieles nicht mehr verstehe, oder nachvollziehen kann.
Oft kann ich die verschiedenen Leute nicht mehr unterscheiden, weil man kaum Zeit hat, sie wahrzunehmen.
Dann wird es eben schwierig.

Aber wahrscheinlich werde ich einfach nur ALT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von cosma am 15.04.2013, 11:35 Uhr

Ich finde es gibt wenige highlights.

Der hier war Hammer !

http://www.sueddeutsche.de/medien/muenchen-tatort-der-tiefe-schlaf-am-ende-ist-jeder-schuldig-1.1560832

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ne tatortfrage an alle

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2013, 11:44 Uhr

Hej!

ja, an den kann ich mich auch noch gut erinnern.

Eigentlich wird auch angesprochen,was mir manches mal an Tatorten (Krimis?) etwas ungut aufstößt:
Irgendwie ist da häufig ein Assistent, Mitarbeiter o.ä., der/die gemobbt wird.
Und gerade weil das manchmal so "lustig" ist, wird Mobbing m.E. zum Normalen stilisiert:
Naja, wenn das sogar bei der Polizei geht....

Erinnert Ihr Euch?
Bei Palut war das die Sekretärin, die später vom bayer. Neuen aufgewertet wird.
Auch bei der von mir geschätzten Lena Odenthal und ihrem Kollegen Kopper wird die Bürodame nicht immer gleicberechtigt behandelt.

Von Börne und Thiel, die ichgerne sehe, rede ich gar nicht - die kleinwüchsige Gerichtsmedizinerin bekommt jdesmal reichlich ab.

Als ob Humor und Lachen immer auf (nur?) auf Kosten anderer geht...

So, ich habe Urlaub und versuche, jetzt was draußen zu tun, den nes ist auch bei uns Frühling, wenn auch sicher nicht so warm wie bei Euch!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.