Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 14.04.2013, 11:44 Uhr

gibts hier auch eine hno-ärztin...?

jaja ich weiß, ein forum ersetzt keinen arzt, aber es ist sonntag und googeln möchte ich nciht da hat man ja immer krebs.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte? - seit wochen hab ich immer mal ein bißchen reizhusten, eigentliclh immer nur nachts und auch kurz, ist die letzte zeit mehr geworden und auch ein fremdkörpergefühl im rachen (nur rechts) dazugekommen. die letzten nächte und teilweise auch tagsüber hatte ich gehäuft diesen reizhusten und das gefühl mir hängt was im hals was es aber nicht tut.

ein blick in den spiegel, mit löffel und taschenlampe bewaffnet, hat ergeben, dass da rechtseitig im rachen sowas wie ein "weißer strich" ist, gut sichtbar und abgegrenzt, so vielleicht 2mm breit und 5mm lang. der macht das fremdkörpergefühl. wenn es nicht mein rachen sondern der daumen wäre würde ich sagen, klassisch splitter reingezogen, aber das kann ja nun nicht sein.
weh tut nix, bin auch kein "halsentzündungstyp" und daher unwissend in diesem bereich.

any ideas?
merci schon mal...


ach ja, geht man mit sowas erstmal zum hausarzt (wartezeit ohne termin 3-4h...) oder gleich zum hno?

 
7 Antworten:

Re: Ich hab für dich gegoogelt

Antwort von Soie am 14.04.2013, 11:52 Uhr

Könnte es das sein?

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f65403_couple1-Im-Gesundheitsforum-antwortet-mir-keine-hilfe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab für dich gegoogelt

Antwort von mama.frosch am 14.04.2013, 16:31 Uhr

danke, das ist ja lieb von dir :-)

hm, schmerzen hab ich ja keine; so ein eiterstrang könnte vielleicht sein, mir fiel noch ein dass ich vor ein paar tagen auf der rechten seite im gaumen einen dicken lymphknoten hatte. hab neulich ein stück füllung mit zahn verloren, vielleicht sind ja da irgendwie keime entstanden?

wirklich schlau bin ich aber noch nicht draus geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab für dich gegoogelt

Antwort von Soie am 14.04.2013, 16:45 Uhr

Ich würde zum Hausarzt gehen. Rachenentzündungen oder was auch immer genau es ist, das dir fehlt kann ein Hausarzt auch behandeln, da musst du nicht zu einem HNO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch eine hno-ärztin...?

Antwort von Christine70 am 14.04.2013, 19:28 Uhr

hast du in letzter zeit mal fisch gegessen oder hühnchen mit knochen? könnte sich da vielleicht eine gräte reingebohrt haben oder ein kleiner knochensplitter? sind ja beide weiß.. und es wäre ein fremdkörper. schmerzen muß man nicht unbedingt haben, aber es könnte sich entzünden und eiter bilden.
ich würde auch mal den hausarzt drauf gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch eine hno-ärztin...?

Antwort von mama.frosch am 14.04.2013, 20:38 Uhr

nee, beides nicht!
das einzige was mir einfiele ist, mir ist ein stück zahnfüllung abgeplatzt, dass sich da evtl. ein krümelchen noch gelöst und verkapselt hat? von der form her kann dieses weiße allerdings keine absplitterung sein, das ist zu grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch eine hno-ärztin...?

Antwort von Petsy am 14.04.2013, 21:39 Uhr

Aber dein "Splitter" sitzt nicht in/auf der Mandel, oder?
Dann hätte ich auf Mandelsteine getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch eine hno-ärztin...?

Antwort von mama.frosch am 14.04.2013, 21:51 Uhr

keine ahnung, wo sind die? sieht man die normalerweise?
wiegesagt, mit hals hab ichs eigentlich nie, ich bin mehr der ohrenschmerzentyp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.