Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 13.04.2013, 22:19 Uhr

Sind Eltern von Dyskalkulie-Kindern (aus Hessen) hier?

Werden bei euch die Kosten einer Therapie vom Jugendamt übernommen? Wenn ja, in welcher Höhe? Wirklich "nur" um die 47% (in Hessen)?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Sind Eltern von "Dyskalkulie-Kindern" (aus Hessen) hier?

Antwort von montpelle am 14.04.2013, 9:03 Uhr

Hast du dich genau erkundigt, in welchen Fällen das Jugendamt die Kosten übernimmt ?

Das ist nicht "mal eben so".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,hab ich.

Antwort von 77shy am 14.04.2013, 9:33 Uhr

§35a trifft voll und ganz auf meine Tochter zu. Sowohl die Schule, als auch der Kinderpsychologe haben sich schon dazu geäußert.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,hab ich.

Antwort von montpelle am 14.04.2013, 12:06 Uhr

Sie ist von seelischer Behinderung bedroht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,hab ich.

Antwort von 77shy am 14.04.2013, 19:38 Uhr

Ich sag doch: Es sind alle "Voraussetzungen" erfüllt, dass der Antrag durchkommt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.