Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 13.04.2013, 21:17 Uhr

Umgewöhnte Rechtshänder

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es nicht nur umgewöhnte Linkshänder gibt, sondern auch Leute, die eigentlich Rechtshänder sind, und aus einem Grund links schreiben.
Eine Bekannte erzählte, sie wäre früh eingeschult worden und hätte damals noch beide Hände benutzt. Sie sollte links schreiben, hatte aber die Probleme, die umgewöhnte Linkshänder haben. Als Erwachsene fiel ihr auf, dass sie alles andere rechts macht, nur schreiben links.
Ein anderer hat sich das links schreiben von seinem Bruder abgeguckt, ist aber eigentlich Rechtshänder.

Kennt ihr auch solche Leute?

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: "Umgewöhnte Rechtshänder"

Antwort von M.S. am 13.04.2013, 22:22 Uhr

Mein Freund ist eigentlich Linkshänder. Er wurde aber damals dazu gezwungen, mit rechts zu schreiben usw.
Heute kann er alles mit beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umgewöhnte Rechtshänder"

Antwort von Fru am 13.04.2013, 22:36 Uhr

Japp, meine Tante ist ebenfalls umgewöhnt....sie schreibt rechts, alles andere links...sie kann aber auch links schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umgewöhnte Rechtshänder"

Antwort von Christine70 am 13.04.2013, 23:18 Uhr

ich kenn auch eine person, die damals nicht links schreiben durfte. ihr wurde die linke hand am stuhl festgebunden.
jetzt hat sie aber große probleme mit dem schreiben. sie schreibst sehr unleserlich rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nicht sein

Antwort von sudorita am 14.04.2013, 9:19 Uhr

Ich mache alles rechts, aber schribe links... bin aber so "alt", dass das damals gar nicht gern gesehen wurde - also mich hat sicher niemand auf links getrimmt - es gibt eben Mischtypen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umgewöhnte Rechtshänder"

Antwort von Feuerpferdchen am 14.04.2013, 9:56 Uhr

Ich mache alles mit der linken Hand, schreibe aber mit der rechten Hand. Ich kann auch mit der linken Hand schreiben, dann ist das Schriftbild aber viel kleiner und ich kann gleichzeitig mit beiden Händen schreiben und zwar so

linke Hand Spiegelschrift, rechte Hand normal,
das gleiche auf dem Kopf oder
beide Hände normal oder beide Hände Spiegelschrift oder auf dem Kopf(linke und rechte Hand natürlich immer gleichzeitig).
Ich glaube, Umgelernte können das einfach, die meisten haben es nur noch nicht ausprobiert. Versucht das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich auch und bin keine Umgelernte.

Antwort von mozipan am 14.04.2013, 10:23 Uhr

Ich glaube das können viele Menschen und ist keine Frage der Händigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.