Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 13.04.2013, 11:30 Uhr

Kontaktlinsen Frage

Hallo,

ich habe gerade Probelinsen vom Optiker,
ich habe eine Hornhautverkrümung von 30 und 155(160bei den Linsen)

Meine Frage an Euch Linsenträger :
Wer hat auch nur Hornhautverkrümung und Linsen?
Habe da Paar Fragen dazu ;-)

Danke
Fabimami30

 
10 Antworten:

Re: Kontaktlinsen Frage

Antwort von Morla72 am 13.04.2013, 11:31 Uhr

Hab ich, hatte ich, und ich war sogar mal vom Fach.
Was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen Frage

Antwort von Sakra am 13.04.2013, 11:36 Uhr

ich auch, aber ich habe einmal und die wieder vom optiker linsen bestellt, die damen haben dort überhaupt keine ahnung der materie.
seit jahren kaufe ich die bei meinem augenarzt, da kommt extra 1mal die woche ein reiner CL spezialist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anstrengendes Thema...

Antwort von lastunicorn am 13.04.2013, 11:40 Uhr

Letztes Jahr haben wir wochenlang herum getestet, weil es den alten Hersteller nicht mehr gibt. Ein Wahnsinnsakt, weil ich einen größeren Radius habe. Zudem hat der Hersteller, bei dem endlich die Linsen passten, so einen blöden Zusatz in der Aufbewahrungsflüssigkeit, dass ich erst einmal davon gereizte Augen bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da hatte ich zwar Glück...

Antwort von lastunicorn am 13.04.2013, 11:44 Uhr

aber eben nicht bei Apollo, Fielmann und Co. Bei erstgenanntem würde ich wieder fortgeschickt (ansich ja fair), weil denen CL mit Hornhautkrümmung zu kompliziert sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen Frage

Antwort von Morla72 am 13.04.2013, 11:46 Uhr

Dann hast du aber einen doofen Optiker erwischt. Die meisten können das sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Morla72

Antwort von fabimami30 am 13.04.2013, 11:54 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findest du? Ich bin jahrelang 100 Kilometer gefahren, weil

Antwort von lastunicorn am 13.04.2013, 12:03 Uhr

ich keinen guten in der Gegend finden konnte... "ganz gut" mag gelten für simple Linsen ohne größere Besonderheiten. Wenn mir ein Optiker sagt, warum ich mir das antäte, ich könnte doch auch sooooooooo schöne Brillen bei ihm haben, kann er das sicherlich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findest du? Ich bin jahrelang 100 Kilometer gefahren, weil

Antwort von Morla72 am 13.04.2013, 12:14 Uhr

Tja, ich hab damals auch bei einer Kette gearbeitet (nicht Fielmann oder Apollo), und wir hatten von Otto-Normal-Linsenträger bis spezial-Sonderfall alles dabei. Und es eigentlich immer geschafft, zufriedene Kunden zu haben.

Aber gegen den Augenarzt ist ja auch nichts einzuwenden, wenn er darauf spezialisiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte oder Weiche Linsen?

Antwort von Soie am 13.04.2013, 12:27 Uhr

Ich habe eine Hornhautverkrümmung und Harte Linsen ( soweit ich weiß gehen bei mir keine Weichen Linsen, hab das beim Optiker mal gefragt). Die Harten habe ich schon seit 20 Jahren und keine Probleme, hab sie auch beim Optiker anpassen lassen.

Gewechselt werden Sie hauptsächlich wenn ich wieder mal eine verliere :-(

Kann dir allerdings nicht genau sagen welche Werte ich habe, so genau hab ich das nie hinterfragt. Hab allerdings auch einen größeren Durchmesser, da ich eine sehr große Pupille habe und sonst am Rand verschwommen sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Formstabile vs weiche Kontaktlinsen

Antwort von Lauch1 am 13.04.2013, 14:11 Uhr

Unterschiede sind hier recht gut zusammengefasst:

http://www.kontaktlinseninfo.com/arten/formstabile.php

Ich bin selbst sowohl kurzsichtig als auch astigmatisch und trage daher formstabile Kontaktlinsen vom Augenarzt, der auch ein Kontaktlinseninstitut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.