Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 12.04.2013, 14:30 Uhr

Habt Ihr auch Probleme mit den Pollen?

Ich sitz hier und muss voll mit der Luft kämpfen. Auf einmal. Mir drückts voll die Bronchien zu. (und mich als Hypochonder befallen da natürlich sofort die heftigsten Angst/Panikattacken...).
Kann das von den Pollen kommen? Ist das jetzt im Moment besonders schlimm?

 
11 Antworten:

Re: Habt Ihr auch Probleme mit den Pollen?

Antwort von dr.snuggles am 12.04.2013, 14:35 Uhr

gaaaaanz ruhig. tief ein und ausatmen. hast du ein spray? pollen sind aktiv, jetzt, ja.
http://ambrosia.met.fu-berlin.de/ambrosia/downloads/Pollenkalender_2013.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch Probleme mit den Pollen?

Antwort von DecafLofat am 12.04.2013, 14:40 Uhr

yes. bei mir gehts auch los, ich war den vormittag über im garten, angefangen ordnung zu machen und auch schon zwei saattepiche verlegt... und hier ist heut april mit sonne/wolken und v a WIND! und hab auch das gefühl jmd sitzt gerade auf meinen bronchien. werd mit allergin anfangen, am WoEnd solls ja wärmer werden, ich denke die birkenbäume gegenüber werden dann explodieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deca

Antwort von maleja am 12.04.2013, 14:43 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!!

Antwort von Fredda am 12.04.2013, 14:45 Uhr

Ich huste, rassle, mittendrin war die Nase so zu, dass ich dachte, ein Irrer hat Sekundenkleber in die Nasentropfen getan, nachts huste ich stundenlang, fühlt sich an, als hätte ich Wollflusen in den Bronchien, ganz scheußlich und schon weit über eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es scheint ein "Bronchien-Jahr" zu werden

Antwort von Leewja am 12.04.2013, 14:46 Uhr

das wechselt ja....mal gehts mehr auf die augen (letztes jahr), mal nase, mal bronchien, seltenst haut...

für alle: ich las mal (aber es war kein fachartikel), dass man das ganze jahr über honig aus der region essen soll, wo man lebt, ein EL am Tag...die darin enthaltenen pollenbestandteile desensibilisieren allmählich gegen die örtlichen pollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann... mein schwiegervater ist hobbyimker.

Antwort von DecafLofat am 12.04.2013, 14:48 Uhr

das mach ich doch glatt mal.
und nach dem ohr- und bronchienwinter (bei den kindern) folgt mein bronchienjahr oder wie? würg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann... mein schwiegervater ist hobbyimker.

Antwort von Sakra am 12.04.2013, 15:02 Uhr

bei meinem mann gehts seit 2 tagen auch massiv los.
seit meine SD raus ist, habe ich komischerweise kaum noch probleme und bei mir ging das auch schon ins allergische asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hyposensibilisierung

Antwort von Lauch1 am 12.04.2013, 15:22 Uhr

Hat bei mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hat jetzt angefangen - alle auf einmal

Antwort von Susi0103 am 12.04.2013, 15:55 Uhr

Manche nennen es auch "Pollenexplosion", weil jetzt auch die ausbrechen, die schon längst fliegen sollten, Hasel zB.
Hab mich gestern auch gewundert, warum mit plötzlich ohne Ende die Augen jucken. Und dann fiels mir ein.

Die Desensibilisierung hab ich übrigens bereits drei Mal hinter mir. Die erste fing ich mit 7 Jahren an. Es ist besser geworden (auch besonders nach der Schocktherapie in der ersten Schwangerschaft, wo ich zum ersten Mal keine Tabletten nahm), aber weg ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gor nix

Antwort von Holzkohle am 12.04.2013, 16:16 Uhr

ich bin hochallergisch. Seit meinem Umzug nach Berlin hab ich tatsächlich gar nichts mehr, keine Asthmaanfälle, keinen Pollenscheiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ja und dieses Jahr

Antwort von Zzina am 12.04.2013, 23:17 Uhr

irgentwie noch schlimmer wie letztes und vorletztes und vorvorletztes ;o)
Sohn hat zu tun seitdem Hasel und Erle fliegt und das ist schon lange dies Jarhe, aber jetzt ist scheinbar alles explodiert, ganz übel alles fliegt.
Werde mir wieder angwöhnen immer am Abend Haare zu waschen, damit man nicht zuviel mit ins Bett schleppt.....


lieben wirklich mitfühlenden Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.