Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 14.04.2013, 10:13 Uhr

Fehler in der Bewerbung - Mist:-((((( beruhigt mich mal bitte

Das ist meine persönliche Katastrophe:-(

Ich habe eine Bewerbung rausgeschickt, die ich vorab 100 Mal durchgelesen habe. Ich konnte keine Fehler finden und hatte leider niemanden zur Verfügung, der ein weiteres Mal hätte korrekturlesen können.

Nun hab ich sie rausgeschickt (per Mail) und JETZT entdecke ich, dass ich statt "meine derzeitigen Aufgabenbereiche"...."meine derzeiten Aufgabenbereiche" schrieb

So ein Mist!!!!

Meint Ihr, dass das wohlgesonnen beurteilt wird oder seid Ihr, wenn Ihr solche Fehler lest, "unerbittlich"....???

Oh ich könnte mich so ärgern! Es wäre eine absolute Traumstelle und dann passiert mir sowas:-(

 
10 Antworten:

Re: Fehler in der Bewerbung - Mist:-((((( beruhigt mich mal bitte

Antwort von tequila sunrise am 14.04.2013, 10:18 Uhr

Wenn alles andere passt, könnte ich auf jeden Fall drüber hinwegsehen. Ich musste jetzt selbst 3x lesen, bis ich denFehler gefunden habe. Wenn du Glück hast, wird er gar nichtbemerkt ;-)
Jetzt isses so und kann nicht mehr geändert werden. Also calm down ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler in der Bewerbung - Mist:-((((( beruhigt mich mal bitte

Antwort von Ebba am 14.04.2013, 10:26 Uhr

Bin kein Personaler, wäre ich aber einer, dann würde ich den Fehler entweder gar nicht bemerken oder ihn nicht als gravierend bewerten, wenn mir ansonsten die Bewerbung zusagt, weil die Qualifikationen stimmen. Ehrlich gesagt wäre man ja doof als Arbeitnehmersuchender, wenn man passende, qualifizierte Kräfte aussiebt, wegen so eines dummen Flüchtigkeitsfehlers, der einem selbst ja auch jederzeit passieren kann.
Entspann dich, da hilft jetzt nur noch abwarten und Tee trinken. Drücke dir die Daumen, dass es klappt, mit deiner Traumstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch kein Rechtschreibfehler *tröst* ....

Antwort von AndreaL am 14.04.2013, 10:34 Uhr

... offensichtlich ausgelassene Kommas mangels Wissen darum oder dass ohne zweites s oder geschraubte Formulierunen sind in Bewerbungen gruselig und können oder sind Ausschlusskriterien...

Aber doch nicht so ein Schusselfehler *nochmaltröst*... bestimmt nicht!

Ich drücke Dir die Daumen!!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler in der Bewerbung - Mist:-((((( beruhigt mich mal bitte

Antwort von Maximum am 14.04.2013, 10:34 Uhr

...das merkt so schnell keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schokolina am 14.04.2013, 10:46 Uhr

Menno, es ist wirklich ärgerlich.
Wenn man davon augehen möchte, dass ich das Wort tatsächlich falsch geschrieben habe, ist es natürlich saupeinlich.
Aber selbst, wenn man davon ausgeht, dass es ein Flüchtigkeitsfehler ist, kommt es nicht gut an.
Denn dann denkt der Personaler vielleicht, dass ich nicht gewissenhaft genug bin....

Nagut es ist nun geschehen und ich kann nichts mehr ändern.

Beruhigt habt Ihr mich auf alle Fälle ein wenig:-)

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte damals im e-mail-Anschreiben sage und schreibe...

Antwort von FrauKrause am 14.04.2013, 11:23 Uhr

3 (in Worten: drei!!!) Tippfehler (einer im Betreff und zwei im Anschreiben...). Es handelte sich um einen ZWEIZEILER....*gg. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich bereits eingestellt war. :-)))

Hat kein Mensch bemerkt anscheinend...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde dich nicht aussortieren

Antwort von ALF0709 am 14.04.2013, 11:49 Uhr

Ich habe schon Bewerbungen gelesen, wo sich jemand in einer Anwaltskanzlei als Reiseverkehrskauffrau oder Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten beworben hat. Selbst die sind nicht zwangsläufig auf dem Stapel: Nein, gelandet. Wenn der Lebenslauf und die Zeugnisse stimmen, werden die trotzdem eingeladen.

Ich habs auch dreimal lesen müssen, bevor ich überhaupt den Fehler gefunden habe. Ich sage dazu immer: Die berühmten Bäume vor den Augen gg.

Also mach dir keinen Kopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Benedikte am 14.04.2013, 14:04 Uhr

ich prüfe derzeit Bewerbungen auf eine Stelle, über 50 und werfe gerade raus.Aber nicht wegen Tippfehlern, sondern erstmal wenn die Qualifikationen nicht passen. Dann kommen andere Sachen dran.

Von daher- echten Rüffel an Dich, Bewerbungen hbeen tiptop zu sein.Aber wenn Du auch in so einem Riesenhuafen landest, wird das sicher zuerst übersehen, in der letzten Runde wenn man dann entscheidet, wen man einlädt, macht der fehler es auch nicht kaputt wenns denn auffällt.

Kurz, ich fände es nicht klasse, das wäre für mich aber auch nicht kriegsntscheidend.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von mamsje am 14.04.2013, 21:44 Uhr

Ich hab auch 2x lesen müssen, bis ich den Fehler gefunden hatte. Da fielen mir Benediktes Fehler eher auf *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler in der Bewerbung - Mist:-((((( beruhigt mich mal bitte

Antwort von Chrissie3 am 15.04.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

ich bin "Personalerin" und ja, mir würde der Fehler auffallen, aber er wäre im Normalfall nicht unbedingt entscheidend.

Es hängt auch ein bisschen davon ab, für welche Stelle Du Dich bewirbst. Bei einer Buchhalterstelle oder Sekretariatsstelle wäre es wichtiger sehr korrekt zu sein, als wenn Du Dich für den Vertrieb bewirbst, bei dem es auf Deine Verkaufs-Fähigkeiten ankäme.

Alles Gute!

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.