Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 14.04.2013, 22:32 Uhr

Tatort einmal anders

Hej allesammen!

Helft mir bitte - ich habe den Täter verpaßt... who done it`?

Ansonsten habe ich zwar auch ein etwas ambivalentes Verhältnis uzm Kommissar, aber eigentlich fand ich den gut.

Gespannte Grüße - Ursel, DK

 
9 Antworten:

Re: Tatort einmal anders

Antwort von Loni1975 am 14.04.2013, 23:14 Uhr

Hallo,
alsooo, wenn ich es richtig mitbekommen habe (warum müssen die Kinder eigentlich immer beim spannendsten Teil noch einmal Hilfe benötigen????) war es eine Libanesengruppe. Drogengeschäfte......hab die Komissare heute erst zum zweiten Mal (und anscheinend ja auch zum letzen Mal) gesehen, aber ich fand den Tatort gut gemacht....mich hat er schon gefesselt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort einmal anders

Antwort von MartaHH am 14.04.2013, 23:19 Uhr

Der Typ, dem auch die Zehennägel fehlten, war der Mörder. Er hat sich dann zur Tarnung seine Zehennägel selbst entfernt, was angeblich leicht(er) ging, weil er an Psoriasis litt. Entführung seiner Frau etc. war dann eine Erpressung, um das Geld wieder reinzubekommen, was er für Drogen schuldete.

Ziemlich wirr, nicht leicht zu erzählen, aber der Król ist natürlich schon eine Größe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort einmal anders

Antwort von DK-Ursel am 14.04.2013, 23:24 Uhr

Danke Ihr zwei, so hatte ich das auch mit meinen Infos zusammengereimt, wollte aber mal sicher gehen, daß das paßte.

Der Entführer wurde am Schluß erschossen?
Und der Mörder )wo) verhaftet?

Etwas wirr da sGanze, vor allem, wenn man auch mal gestört wird.

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort einmal anders

Antwort von MartaHH am 14.04.2013, 23:41 Uhr

Den Mörder haben sie doch vor dem Entführer gekriegt - der Mörder ist doch mit dem Krankenwagen abgehauen, sie haben ihn verfolgt und gefasst. Dabei dann das Navi genommen und über die eingegebene Adresse den Entführer gefunden....den hat der Król erschossen, obwohl der Entführer die Geisel vor sich hielt. Das fand ich bemerkenswert, normalerweise gilt in allen Krimis die Regel, dass das Leben der Geisel zu schützen ist blbllb.
(Kurzform)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort einmal anders

Antwort von Feuerpferdchen am 15.04.2013, 11:31 Uhr

das, was ich gesehen hatte, fand ich gut, ich bin aber auch vom Kind mehrmals unterbrochen worden. Ich habe den Tatort aber aufgenommen und werde ihn vielleicht heute abend nochmals anschauen. Mir ist nur aufgefallen, dass der psychopathische Typ, der um den Gefängnisdirektur herumschwänzelte, leider nicht am Mord beteiligt war: Nägel ausreißen hätte ja zu dem ganz gut gepasst. Schade irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, ob Ihr wißt ....

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2013, 11:37 Uhr

...daher nur als zarter Tip:

Man kan ndenselben Sonntags-Tatort am selben Sonntag noch einmal sehen - geauer gesagt zweimal, wenn man auf Eionsplus umschaltet.
Da kommt er sofort um 21.45, wenn er auf dem Ersten aus ist.
Und dann nochmal um 23,45.
Also für Nachteulen.

ich habe mir das nicht nochmal angetan, weil ich lieber auf ZDF-Neo den Krimi mit Heino Ferch sehen wollte - kannte ich aber aiuch schon, trotzdem GUT!

Heute abend kommt der Tatort von gestern och einmal auf dem Ersten, da fängt er aber wirklich erst nach Mitternacht an.

Danke nochmal für Eure "Nachhilfe" --- Störungen zu Tatortzeiten sollten verboten werden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht, ob Ihr wißt ....

Antwort von Maxikid am 15.04.2013, 11:40 Uhr

Bei uns weiß jeder, dass er uns zur Tatortzeit niemals anrufen sollte, außer in ganz dringenden Notfällen. Es halten sich auch alle drann. Störungen gibt es evtl. 1-2 x im Jahr.
Vor kurzem bin ich mit einer Freundin doch auch mal am Sonntagabend sponntan ins Kino gegangen. Das kommt eigentlich bei mir auch nie vor.....aber die berühmten Ausnahmen.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht, ob Ihr wißt ....

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2013, 12:09 Uhr

Hej Maxi!

Ich weiß sogar, daß eine deutsche Freundin hier in DK auch jeden Sonntag abend vor dem Tatort sitzt -- -da "treffen" wir uns dann - obwohl viele Kilometer auseinander...sozusagen in einer dt. Oase

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht, ob Ihr wißt ....

Antwort von Maxikid am 15.04.2013, 12:23 Uhr

Hallo DK-Ursel,

musste vor kurzem an Dich denken. Hatte mir ein Buch gekauft, was ist aber nicht wusste, dass die Schirftstellerin gebürtige Dänen vom Hennestrand war. Sie wohnte hier bei uns in Eppendorf und schrieb ein Buch über meinen Stadtteil und deren Bewohner. Sie ist jetzt wieder nach DK zurückgezogen. Und da Du ja auch hier schon mal warst bzw. in der Nähe....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.