Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 22.06.2017, 18:33 Uhr

Warum Zahlen allein zu wenig aussagen

Weil das KiBiz von Anfang an nicht gut für kleine Einrichtungen war, wurden in NRW etliche ein- oder zweigruppige Einnrichtungen kaputtgespart. - Kann es sein, dass auch eure Erzieherinnen gar nicht so viel gegen die finanziellen Probeme machen konnten? Die Kindergartenpolitik begünstigt große Träger. Leider. Es soll billiger sein, Kinder in großen Einrichtungen betreuen zu lassen. Insbesonders die eingruppigen gelten als unwirtschaftlich.
Ich weiß von einer Einrichtung, deren Erzieher haben sich selbst die Löhne gesenkt, um die Insolvenz zu vermeiden. Es ist schon ein paar Jahre her und die Erzieher wollten nicht auf den besseren Personalschlüssel verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.