Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 12.06.2019, 8:22 Uhr

Und wieder einmal ein Einzelfall - dieses Mal im 17. Bundesland

Ich verstehe diesen spalterischen Ansatz nicht.

Jede hier findet diese Taten schlimm, 100% der Leserinnen verurteilen das, da gibt es überhaupt keinen Dissens.

Ich glaube, es gibt hier auch niemanden, der sagt, es gäbe keine rassistisch verursachte Gewalt von Deutschen und rechte Gewalt sei nicht so schlimm.

Was Du aber versuchst, Hashty, ist, das den Aussagen derer gegenüberzustellen, die Gewalt und Straftaten durch Migranten verurteilen. Und da ist die politische Dimension in meinen Augen doch eine andere.

Über einen langen Zeitraum wurde in weiten Teilen von Presse und Politik behauptet, die Migranten seien überdurchschnittlich ausgebildet, überdurchschnittlich gesund, eine Bereicherung für das Land und auf keinen Fall überdurchschnittlich kriminell. Kritiker der unkontrollierten Einwanderung wurden ziemlich harsch abgebügelt - unter anderem von Dir. Viele Menschen fühlten sich dadurch unwohl und auch nicht richtig informiert, teilweise wohl auch moralisch zurechtgewiesen und, ja, belogen. Heute liegen die Fakten klarer auf dem Tisch, und obwohl einiges auch gut gelaufen ist, haben wir doch eine ganz klar überproportionale Beteiligung von Migranten an der Kriminalität, vor allem im Bereich schwere Gewaltkrimininalität und Sexualdelikte. Menschen, die schon früher darauf hingewiesen haben, aber ständig damit abgebügelt wurden, dass es sich nur um "Einzelfälle" handele, sind verständlicherweise nicht nur wegen der Kriminaliät entsetzt (das sind wohl die meisten), sondern auch darüber, dass teilweise immer noch versucht wird, das zu beschönigen und keine Lösungen dafür zu suchen, keine politischen Änderungen folgen zu lassen. Das sind zum ganz großen Teil Menschen, die Gewalt durch Rechte genauso verurteilen. Ich gehe davon aus, dass hier im Forum niemand ist, der nur die Flüchtlingskriminalität verurteilt, andere Straftaten aber beschönigen möchte.

Von daher glaube ich, dass Du mit Deinem aufwieglerischen und spalterischen "Wir" und "die"-Ansatz hier falsch bist. Vielleicht hast du in deinen sozialen Medien damit mehr Erfolg?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.