Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.03.2017, 10:17 Uhr

Trini

Ohne das entschuldigen zu wollen, leider gibt es tatsächlich auch Klienten, die eine Depression, die sich nunmal durch Labor, oder Röntgenaufnahmen nicht feststellen lässt, dazu nutzen sich Vorteile zu beschaffen.

Ich hab vor 18 Jahren mal auf einer Station mit Depressionen gearbeitet, da waren auch schon "Spezialisten" mit Krankenhaustagegeld-Versicherung, Rentenbegehren etc.
Ich selbst eigne mich nicht dazu mit Depressiven zu arbeiten, mir fehlt da, ganz ehrlich, die Geduld die notwendig ist.
Aber ich bin im Kontakt mit Kollegen dieser Station und die berichten eben, dass 50% der "Depressiven" auf Station eben gar keine Depression haben.
Das ist Gift für die tatsächlich Erkrankten und es vermiest eben die gesellschaftliche Anerkennung dieser Erkrankung.
Mein persönlicher Horror sind Jammerdepressive, die wirklich und tatsächlich Hilfe brauchen und schwer krank sind. Ich kann das aber nicht, nach ein paar Stunden bin ich am Limit mit meiner Rhetorik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.