Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.03.2017, 10:59 Uhr

Eini

Ja, die Zurückgezogenen sind immer die Leidtragenden. Das sind die Klassischen, die das Bett nicht verlassen, mit niemanden reden wollen und nach einiger Zeit mit ihrem Körpergeruch auch jeden verjagen, der helfen will.
Also die schwierigsten Fälle eben und auch die gefährlichsten, wenn die Medikation greift und den Motivationsschub zum Suizid geben!

So etwas gibt es leider auch unter Kollegen. Also die Depressiven die keiner mehr wahrnimmt und die, die mit ihrer Depression hausieren gehen und das System zum kollabieren bringen. Alles schon erlebt, auch Aussagen wie "oh der Dienstplan zwingt mich dazu, mir eine Depression zu gönnen ".

Der MDK ist nicht immer nur die böse Institution die dem Erkrankten einen Knüppel zwischen die Beine werfen will.
Ich hatte aber 2007 leider das Vergnügen damit. Ich lag drei Wochen in der Rheumaabteilung, man hat sicherlich auch alles fein dokumentiert und mich auch nicht als "geheilt" entlassen. Kaum daheim, kam das MDK-Schreiben, das mir mitteilte, dass nach eingehender Prüfung meiner Krankenakte beschlossen wurde, dass ich wieder arbeitsfähig sei.
Ich hab dann mal höflich nachgefragt, was genau denn nun meine Diagnose wäre und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin auch brav wieder in die Arbeit, hab mich dank der 3 Wochen Fehlzeiten strafversetzen lassen mit der Aussage "vielleicht kann es diese Station dir recht machen" und das Beste, mir wurden die drei Wochen KH Aufenthalt von den Stunden abgezogen, weil ich damals Springer war und keinen festen Dienstplan hatte. Im Nachhinein völlig unrechtmäßig, aber leider verjährt!
Mittlerweile kenne ich meine Rechte und vor allem meine Erkrankung und zum Glück habe ich nun einen direkten Vorgesetzten der das berücksichtigt.
Und schon hab ich null Fehltage mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.