Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.03.2017, 12:55 Uhr

thema valium und krankentagegeld

Gut, wenn Du weißt, dass das Valium Dir eh nicht hilft, brauchst Du es in der Tat erst gar nicht zu nehmen, klar. (Aber trotzdem nochmals: Bei einigermaßen vernünftiger Dosierung liegt man normalerweise nicht gleich und zwangsläufig völlig benebelt auf dem Sofa; vielen hilft das sogar erst, den Alltag zunächst, bis zur adäquaten Therapie, wieder einigermaßen zu bewältigen ...). Zur den anderen Dingen kann ich nichts sagen. Ich habe zwar auch schon so ein Notfall-Spray gehabt, aber nie einsetzen müssen, und wenn, dann wäre es bei mir wohl tatsächlich nicht Hyperventilation gewesen, sondern zumindest asthma-ähnöiches Geschehen (habe mal mehr, mal weniger Pollenallergie ...). Ich kann jetzt natürlich auch nicht einschätzen, ob diese ganzen letztlichen Fehldiagnosen durch Inkompetenz zustande gekommen sind oder ob sie von ganzen Ersxheinungsbild hrr erst einmal das Naheliegendste waren oder eine Mischung aus beidem irgendwie (es gibt ja selten nur dunkles schwarz und strahlendes weiß ...). Für Dich war das natürlich alles ganz blöd ...

Wenn Du auf das Kranoentagegeld und den Job usw. nicht angewiesen bist, dann könntest du doch, wenn es Dich zu sehr belastet, auf das ganze MDK-Gedöns verzichten, oder?

Blöd, dass niemand früher auf Psychosomatik gekommen ist bzw. sich evtl. nicht getraut hat/keine Lust hatte, das anzusprechen ... Andererseits: es muss natürlich auch alles Körperliche erst mal ausgeschlossen werden, nicht, dass man da noch etwas übersieht und es vorschnell als "psycho" abtut (s. den von 3wildehühner geschilderte Fall).

Wie dem auch sei: ich wünsche DIR alles Gute und dass Du die zugrunde liegende Problematik angehen kannst, so dass es vielleicht zu einer Besserung kommen Kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.