Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 23.03.2017, 13:17 Uhr

Ach so und P.S.: Die Frage, warum Du das ganze ...

naja, ich habe erst mal eine mitwirkungspflicht.
udn ich bin ja auch schon auf einem guten weg. über nicht mehr als vitamin B und einen zufall habe ich ohne wartezeit einen therapieplatz erhalten (normalerweise wäre ich jetzt noch in der warteschleife...)
quasi monatlich ruft die KK bei mir an um sich zu erkundigen wie es mir geht.
diese schnüffelei nervt mich, zumal ich weiß dass ich ihnen gar nicht erzählen muß. die entwicklung läuft ja auch nicht linear gut, sondern eben je nach belastung (und krankheit, so allgemein) zick-zack. als wir alle krank waren und es auch mich erwischt hat, und kurz danach hatte ich noch magen-darm, da war ich am ende.
das dauernde nachbohren der KK nervt mehr als das ungeklärte mit der arbeit (der arbeit gegenüber bin ich offen und die wissen bescheid - meine personalerin hat gesagt, ich soll einfach in ruhe gesund werden, wir sehen dann wie es weiter geht.)

und als jetzt der brief mit der MDK einladung kam, war nicht nur ich, sondern auch beide meine ärztinnen überrascht, da ich noch weit unter den 6 monaten bin. ich habe einfach das gefühl dass man mir mistraut und das nervt mich. von daher meine haltung: wenn es ihnen "nur" um das KT-geld geht, sollen sie es behalten. dann lasse ich mich eben unbezahlt freistellen von der arbeit.

und eben seit das im raum schwebt merke ich dass die angespanntheit von tag zu tag vorm termin wächst. ich habe schon eine visualisierungsübung von der psychologin bekommen.

ich bekomme das schon hin. aber dass man eben schon alleine bei einer mutter von drei kindern die in die schule gehen nicht bereit ist einen termin um zwei stunden in den vormittag zu verschieben - nein, man bestellt sie für 8 uhr, fahrzeit dahin ist im berufsverkehr früh ca 40 minuten.

und wenn sie das nicht leisten KANN geht man davon aus, sie WILL es nciht leisten und schon ist man in der entsprechenden schublade.

das sind halt alles so fußfesseln die es gerade eigentlich nicht bräuchte, zusätzlich. ich versuche schon im normalen alltagswahnsinn einigermaßen zurecht zu kommen, jedes einkaufen ist eine qual für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.