Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.03.2017, 7:59 Uhr

@Sille74

Nein, ich habe selbst solche Mittel noch nicht genommen. Muss man das, um gewisse Grundaussagen treffen zu können? Wohl eher nicht ... Sonst dürften viele Ärzte oder Apotheker nicht damit umgehen ...

Und ja natürlich gehört das in ärztliche Betreuung, und zwar in eine sehr aufmerksame, wenn, z.B. aufgrund einer Angsterkrankung, solche Medikamente längerfristig zum Einsatz kommen sollen ... Aber darum geht's doch im konkreten Fall gar nicht (also um eine dauerhafte Sache, und dass Valium nicht über einen längeren Zeitraum REGELMÄSSIG genommen werden soll, ist doch eh klar und wurde jetzt von mir auch schon mehrfach betont ...)

Und es spricht doch auch niemand von "Drops" (ich gehe jetzt mal davon aus, dass man auch mir das nicht unterstellen will ... Ansonsten würde ich das als große Unverschämtheit empfinden, und das kann man aus meinen Beiträgen auch nicht herauslesen, bin ich der Meinung ...) und völlig unkontrollierter Einnahme zuhause als so "mal eben ausprobiert". Es geht im konkreten Fall von Decaf um 2 Tabletten, die der Arzt in einer akuten Situation, bei der Diazepam indiziert ist, mitgegeben hat. Und bei der normalen Dosis (ich glaube, 5 mg) sind solche Reaktionen, wie Du sie beschreibst, eben nicht normal. Aber ja, natürlich (was man hier immer dazuschreiben muss ...), es kann vorkommen, so wie ALLE Medikamente auch anders/unerwünscht wirken können (hast Du eine bis dato noch nicht aufgetretene Allergie gegen Antibiotika und Du bist allein mit Deinen Kindern wäre das auch Schxxx...). Ich gehe aber mal davon aus, dass (kleine) Kinder bei einem solchen akuten Geschehen, bei dem sogar zum Vertretungsarzt gegangen wurde, bei dem evtl. auch etwas nicht ganz unerhebliches Körperliches vermutet wurde und einen die Symptome auch und gerade außer Gefecht setzen, in guter anderweitigen Obhut sind/waren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.