Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 23.03.2017, 9:08 Uhr

depression...

Warum? Weil es Menschen gibt, die meinen sie sind gescheiter als die ganze Welt. Hobbypsychologen, Möchtegernhelfer... Menschen die meinen sie müssen dem Depressiven nur mal richtig die Meinung geigen um sie wieder “zurück auf den Boden“ zu holen.
Das sind Menschen die gar keine Ahnung haben, dass u.U. sie der Auslöser sind, wenn ein Drama geschieht, das verstehen sie nicht. Sie verstehen nicht, dass es eine ernste Krankheit ist. Für sie ist es nur eine Laune, eine Spinnerei...
Ich habe mit allen Menschen die mir schlecht tun den Kontakt abgebrochen oder auf ein Minimum reduziert. Ich brauche keine Aussagen wie “reiß dich zusammen du hast Kinder“ etc....
Seitdem geht es mir besser - nicht gut, aber besser.
Ich arbeite seit November nicht mehr, habe Notgedrungen Elternzeit genommen und schaffe noch immer nix.

Wie der Tod ist die Depression noch immer ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.