Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julschen  am 21.03.2017, 11:46 Uhr

Hilfe :/

Hallo zusammen, ich bin momentan echt verzweifelt denn meine Tochter trinkt zur Zeit nicht sonderlich viel und dann spukt sie nach dem Bäuern meistens 1 - 2 mal. Eigntlich soll sie 90ml trinken (wiegt 3800g) aber schaffen tut sie nur 50ml- 70ml. und schläft echt viel und wenn sie mal wach ist schreit sie viel. Sie ist ein Frühschen denn sie musste in der 27 Ssw geholt werden. Sie ist nun über 4 Monate alt aber nach dem ausgerechneten Geburtstermin erst knapp 2 Monate. Ich habe im Internet gelesen das es eine Wachstums Phase sein könnte denn Fieber hat sie keins also krank kann sie nicht sein hoffe ich. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder muss ich mir sorgen machen? Ist es eine Wachstums Phase? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe :/

Antwort von Einstein-Mama am 21.03.2017, 12:06 Uhr

Wenn die Windel immer nass ist und die Gewichtszunahme konstant, dann ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :/

Antwort von Julschen am 21.03.2017, 12:46 Uhr

In der Windel ist immer was. Aber meine Hebamme meint sie müsste jetzt mehr trinken damit sie mehr zu nimmt. Ist ja logisch. In der Woche nimmt sie 100g zu wenn sie gut ist aber eigentlich müsste sie 140g in der Woche schaffen. Beim Füttern spukt sie auch viel oder wehrt sich total und wenn ich sie zum Bäuern hoch nehme spukt sie wieder. Und abends ist sie besonders unruhig. Ich habe echt Angst das sie wieder abnimmt. Wir haben so gute Fortschritte gemacht und jetzt geht es wieder ein Schritt zurück. Ich hoffe das sie diese Phase bald überwunden hat. Danke für deine Hilfe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :/

Antwort von Einstein-Mama am 21.03.2017, 13:55 Uhr

Naja, so richtig geholfen habe ich dir ja nicht. Was sagt denn der Kinderarzt?
Eine nasse Windel ist schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten haben die Kleinen doch verschiedene Phasen, was Wachstum und Gewicht angeht. Mir hat man immer gesagt, dass die Zunahme kontinuierlich sein muss, also keine bestimmte Grammzahl, Hauptsache bergauf.
Aber ich hatte kein Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :/

Antwort von Bella-Italia am 21.03.2017, 14:22 Uhr

Meine Tochter war auch ein Frühchen, wenn auch viel später als deine Tochter.
Sie hat auch immer wenig getrunken (und ist jetzt mit 12 immer noch nicht der größte Esser u sehr zart). Die ersten 100 Tage haben wir jeden Tag einen kleinen Zettel geschrieben, was sie getrunken hat. Wir haben auch noch bei den Gläschen (Biozeug, selber gekocht....) viel Theater gemacht.
Aber, das sagt sich so aus der Erfahrung und dem Abstand, versuche, bei dir und dem Kind keinen Druck aufzubauen und sie zu nichts zu zwingen.
Bei uns hat sich zeitweise alles um das Essen/Trinken gedreht - der KiArzt hat gesagt, dass sie sich schon holt, was sie braucht.
Wenn der KiArzt bei Euch sagt, alles ist gesundheitlich ok, würde ich mir keine Gedanken machen, wie viel sie schaffen muss oder soll.
Bringt dir ja auch nichts, wenn sie nicht mag mag sie nicht. Und über das Spucken hinaus kannst du sie nicht zwingen.
Wenn du meinst, sie hat viel zu wenig getrunken, musst du schauen, ob die Fontanelle eingefallen ist (dann zu wenig Flüssigkeit) , ansonsten würde ich versuchen, locker zu bleiben.
Werden alle groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :/

Antwort von Nenilein am 21.03.2017, 20:09 Uhr

Man darf nicht auf jedes gramm und jeden milliliter so unheimlich viel wert legen.
Wenn deine Tochter gewichtsmäßig im normalen Bereich liegt, hör am besten auf sie zu wiegen. Es genügt, wenn der Kinderarzt bei den U's das macht.

Es gibt weder beim Gewicht noch beim trinken für jedes Kind so genaue Angaben wie " sie muss 140g die Woche zunehmen". Das ist quatsch. Wenn sie einen normalen Gewichtsverlauf hat kann sie in der einen Woche mal nur 90g zunehmen, in der nächsten dafür 180g.
Man darf da nicht jede angeblich normale Angabe so dermaßen wortwörtlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.