Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.03.2017, 10:44 Uhr

Lebenskrisen gibt es in vielen Nuancen. Und jede Farbe hat ihre Berechtigung

Hmmm, ... ich habe lang gezögert, ob ich antworten soll ... Denn es ist klar, es geht dir gerade schlecht und Du empfindest genau so, wie Du schreibst ... fühlst Dich gegängelt, schlecht behandelt von unserem Gesundheits-/Sozialsystem ... Für Dich scheint es keine Hilfe zu sein, sondern Last. Nachvollziehbar!

Andererseits finde ich schon, dass "unser" System hier eines der großzügigsten und entgegenkommendsten ist welt-, aber auch europaweit. Hier muss man sich solche Erkrankungen und deren Behandlung nicht in dem Maße "leisten können" wie anderswo, sondern es wird jeder zumindest für eine gewisse Zeit so einigermaßen finanziell aufgefangen, der Job ist nicht gleich weg, es gibt später Wiedereingliederung etc. Das erfordert dann auch eine gewisse Kontrolle, dass auch wirklich die richtigen profitieren, auch wenn es gerade für diese eine besondere Belastung darstellt, sich diesen Kontrollen unterziehen zu müssen (und gerade die "falschen" oft erstaunlich leicht durchkommen, leider ...).

Zur Somatisierungsstörung/Psychosomatik: Hättest du es denn (ganz ehrlich!) wahrhaben wollen, wenn Dir ein Arzt schon relativ bald gesagt hätte, dass er das vermutet? (Musst natürlich nicht antworten ...) Ganz oft, m.E. fast in der deutlichen Mehrzahl fer Fälle, ist es halt so, dass Patienten das gar nicht hören wollen ("Ich bin doch nicht verrückt!") und in dieser Praxis nie mehr wieder gesehen sind, von (Fach)Arzt zu (Fach)Arzt rennen und natürlich keine Besserung ihrer Beschwerden erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.