Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 17.04.2018, 8:24 Uhr

Taufe

Zu 1.) Solange die kleinen nicht lautstark schreien spricht nichts dagegen sie dabei zu haben. Beschäftigung kann man ja mitnehmen.

Zu 2.) Das kann man verschieden handhaben. Wir haben uns Dinge fürs Kind gewünscht. Also Kleidung, Spielzeug, teller, Besteck etc. (Das gravierte Besteck benutzt er heute mit 7 immernoch)

Zu 3.) Gratuliert hat uns keiner. Aber hinterher sind wir bei Kaffe und Kuchen zusammen gesessen.

Zu 4.) Nicht in Alltagskleidung, aber auch nicht so festlich wie auf einer Hochzeit. Kann auch bunt werden, ist ja keine Beerdigung.




Ansonsten: ich habe auch keinerlei Bezug zur Kirche/religion und war/bin absolut dagegen kleine Kinder zu taufen die keine eigene Meinung dazu haben (können).
Ich musste mir deshalb auch viel abhören, das ginge ja gar nicht wenn ich selber keinen Bezug habe, es ginge mir nur um die Geldgeschenke.
ABER er ist nunmal nicht nur mein Sohn. Mein Mann hat ebenso ein Recht zu entscheiden. Und meinem Mann war es sehr wichtig das er getauft wird. Letztendlich gabich ihm dann sein Recht - Kompromisse muss eben jeder mal eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.