Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 17.04.2018, 7:56 Uhr

Taufe

Ja natürlich darf eure Tochter mit in die Kirche.
Ein Buch oder das Kuscheltier darf auch mit.
Eine Taufe dauert zwischen einer Dreiviertelstunde-1 Stunde.
Eure Tochter darf auch mal aufstehen.Wenn sie zu unruhig wird,kann man auch mal kurz hinausgehen.
Beim Geschenk darfst du kreativ sein.Gerne geschenkt werden erstes Besteck.erstes Geschirr,ein kleiner Bademantel evtl.mit Namen aber auch ein besonderes Kuscheltier oder etwas anderes zur Erinnerung.
Man gratuliert persönlich,gibt aber auch eine schöne Karte zur Taufe ab.
Natürlich darfst du etwas buntes anziehen,auch etwas kurzes,nur nicht zu kurz.
Festlich...naja.Ein schönes Sommerkleid ist immer angebracht.
Eine edle Jeans,kombiniert mit Hemd und Sakko für den Mann ist auch ok.
So steif kleidertechnisch wie bei einer Hochzeit oder Beerdigung ist eine Taufe heute nicht mehr.
Meistens werden heute mehrere Kinder in einer Tauffeier getauft.
Oft auch in Kombination mit einem normalen Gottesdienst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.