Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 17.04.2018, 14:44 Uhr

Taufe / Geschenk / Kleidung

Es ist nach meiner Erfahrung schon mal ein Unterschied ob Katholisch (eher festlich) oder evangelisch, eher "fröhlich" getauft wird.
Dann , ob IM Gottesdienst oder extra.

Das Taufgeschenk (finde ich) sollte etwas Bleibenderes sein als ein Strampler (von dem das Kind ja nun mal sowieso gar nix hat). Da es ja nun mal ein christliches Sakrament ist, kann das Geschenk auch einen christlichen Bezug haben.
Der o.g. Apfelbaum, hat ja den Bezug zu Luther („Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“). Das Kind kann jedes Jahr die Äpfel essen und wird immer wieder an die Taufe erinnert - super Geschenk :-)

Deiner Tochter würde ich bei der Gelegenheit gleich mal erklären, was eine Taufe ist und was da passiert (Bilderbuch: "Lena wird getauft" Gabriel Verlag), Buch kann sie (nachdem Du es vorher mit ihr "gelesen" hast) mit in die Kirche nehmen und dort nochmal anschauen und vergleichen.
Deiner Tochter würde ich etwas schönes (Kleid, Rock) anziehen, für Dich festlich/chic, aber nicht Abendrobe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.