Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.04.2018, 9:00 Uhr

Taufe

Frage 1: Es werden beim Taufgottesdienst wahrscheinlich mehrere Kinder anwesend sein. Schon aus dem Grund, dass die Gäste des Täuflings ihre Kinder mitnehmen. Kindergebrabbel in der Kirche ist an diesem Tag meist ausdrücklich erwünscht. Häufig bezieht der Pfarrer die anwesenden Kinder mit ein. Trotzdem würde ich sicherheitshalber Bücher und ggf. Spielsachen zur stillen Beschäftigung mitnehmen. Im Zweifel habt ihr einen Grund raus zu gehen.

Frage 2: Frage die Eltern des Täuflings. Meist haben die Wünsche. Im Zweifel: Geld. Eine Karte würde ich auf jeden Fall besorgen. Die werden häufig aufgehoben.

Frage 3: Es wird gratuliert, es werden Bilder gemacht und dann macht man sich auf den Weg zum Ort der Feier.

Frage 4: Farbe geht auf jeden Fall. Nur zu sexy/kurz/ausgeschnitten sollte es nicht sein. Sommer- oder Etuikleid gehen auf jeden Fall. Aber auch der schwarze Hosenanzug mit weißer Bluse. Kommt drauf an was Du im Schrank hast und wie warm es wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.